Ich bin dabei mir die Regeln von dem Spiel zu Gemüte zu führen und bin da über etwas gestolpert, für das ich einfach keine Antwort gefunden habe...:
Bei der Aktion "Anwerben" ----> "Kreaturen anwerben" steht explizit dabei, das sich der Held, der anwirbt in der Hauptstadt befinden muß (deutsche Regeln, Seite 13) (das verstehe ich!!!),
ABER: bei den anderen Möglichkeiten die diese Aktionskarte bietet (Helden anwerben, Kreaturen aufwerten und Kreaturen entlassen), steht davon nichts! Heißt das, dass ich diese Aktionen von überall ausführen kann???
Bei einer anderen Aktion (Bauen) habe ich auch ein Problem (eher ein Logikproblem!) Auch hier steht nichts davon, dass sich einer meiner Helden in der Hauptstadt befinden muß, wenn ich ein Gebäude errichten will. Knoten im Gehirn........

Upps, das war jetzt doch länger als gedacht... hoffe, es kann mich einer von meinem Knoten befreien

Gruß Tom