Anzeige

Vanuatu: Lieferschwierigkeiten!?

Diskussionen über einzelne Spiele
Andme
Brettspieler

Vanuatu: Lieferschwierigkeiten!?

Beitragvon Andme » 3. Dezember 2012, 11:49

Hallo, mein vorfinanziertes VANUATU ist immer noch nicht eingetroffen. Die letzte Nachricht von Indiegogo wegen entsprechender Lieferschwierigkeiten erhielt ich Ende Oktober. Auf zwei leicht gereizte Mails bekam ich keine Antwort. Was kann ich tun, wem ergeht es vielleicht ähnlich? Habe eigentlich keine Lust meine 40 Euronen einfach in den Wind zu schreiben...
Vielen Dank für Eure Antworten. Andreas

ravn

Re: [OT] VANUATU immer noch nicht da!?

Beitragvon ravn » 3. Dezember 2012, 12:32

Andme schrieb:
>
> Hallo, mein vorfinanziertes VANUATU ist immer noch nicht
> eingetroffen. Die letzte Nachricht von Indiegogo wegen
> entsprechender Lieferschwierigkeiten erhielt ich Ende
> Oktober. Auf zwei leicht gereizte Mails bekam ich keine
> Antwort. Was kann ich tun, wem ergeht es vielleicht ähnlich?

Ich warte noch auf meine vorab bezahlte Vanuatu Erweiterung (15 Euro inklusive Versand). Sollte erst im Sommer ausgeliefert werden, dann vor Essen und inzwischen auf unbestimmt verschoben worden. Zumindest gibt es keinerlei Neuigkeiten mehr dazu, ob jetzt endlich ein (neuer?) Produzent gefunden wurde oder eben nicht.

Also entweder weiter warten oder schriftlich eine Frist setzen für die Lieferung und bei Nichterfüllung die Rückerstattung verlangen. Sollte darauf keinerlei Reaktion kommen, kannst Du ein gerichtliches Mahnverfahren eröffnen und Deine Auslagen inklusive der Gebühren dafür per Gerichtsvollzieher eintreiben lassen. Ob das erfolgreich sein wird oder Du nachher nur auf den Gebühren sitzen bleibst und damit Deinen Verlust vergrössert hast, ist eine weitere Frage.

Cu / Ralf

ecki
Brettspieler

Beitragvon ecki » 4. Dezember 2012, 00:34

Habe in Essen als Vorfinanzierer eine der wenigen handgefertigte Exemplare der Erweiterung erwischt. Die ist wirklich schlecht und enthält nur ein paar Klötzchen. Und: Der Gouverneur fehlt - soll nachgeliefert werden. Wer´s glaubt wird seelig! Den Verlag werde ich in Zukunft meiden...

ecki

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 4. Dezember 2012, 00:51

"schlecht" im Sinne von Materialqualitt oder im Sinne von inhaltlich?

Gruß
Braz

VolkerN.

Beitragvon VolkerN. » 4. Dezember 2012, 08:52

Moin,

oder meint er es im Sinne von "mir ist schlecht geworden !" :-)

Grüsse

Volker ( hat grundsätzlich auch Interesse an der Erweiterung )

TomTom-spielbox
Kennerspieler

Gründe...

Beitragvon TomTom-spielbox » 4. Dezember 2012, 10:06

Nur zur Info, weshalb sich das Alles so zieht:

Meines Wissens nach (BGG) ist die Frau vom Autor sehr schwer erkrankt. Genaueres weiß ich nicht. Jedenfalls vernachlässigt er aus diesem Grund im Moment wohl die Verlagsarbeit.

Was man davon hält kann jeder für sich selbst entscheiden...

Andme
Brettspieler

Re: Gründe...

Beitragvon Andme » 4. Dezember 2012, 13:21

Vielen Dank, ravn und TomTom. Die letzte Botschaft ist zumindest menschlich völlig nachvollziehbar, nur warum wird man nicht informiert?Gruß Andreas

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 5. Dezember 2012, 08:58

:-)

Jedenfalls hatte ich auf BGG mal gelesen, dass die Erweiterung wohl spieltechnisch ...sagen wir mal...."fragwürdig" sei. Von daher hatte ich erstmal die Finger davon gelassen, da das Spiel so wie es ist für mich absolut rund ist, dass keiner Erweiterung bedarf....

Andme
Brettspieler

Re: Gründe...

Beitragvon Andme » 7. Dezember 2012, 18:42

Heute ist VANUATU gekommen... :-)

VitusBering
Kennerspieler

Vanuatu: Wann erscheint das Spiel?

Beitragvon VitusBering » 1. März 2013, 10:17

Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand Neuigkeiten hat zu dem über indiegogo vorfinanzierten Vanuatu.
Ich warte immer noch darauf :-(

Grüße,
Michael

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 1. März 2013, 12:08

Hallo,

dazu habe ich leider keine Info, außer, dass ich das Spiel ganz normal gekauft und schon im September 2012 gespielt habe.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

ravn

Beitragvon ravn » 1. März 2013, 15:17

Hallo,

ich warte auch immer noch (seit einem halben Jahr "
Availability June 2012") auf die schon längst bezahlte Vanuatu Erweiterung. Auf BGG gibt es derweil aktuellere Infos von einem User dazu:

"
A Tric Trac member (elmios) have succeed to communicate with A.Epron. Both games is supposed to be publish at the next Essen fair (yes, Essen 2013). There is a remote possibility that the Vanuatu expansion, Rising Waters, will be publish a little bit before, maybe in the summer of 2013.

This is no direct information, it's from a Tric Trac member who have decided to actually call KND. So even if there is some good news in all this, I still think that these info should have been writing by Mr.Epron himself.

For me, his behaviour is still unnacceptable, and there is no way that I would ever again put my money on his games...

The complete conversation(in french) as report by elmios can be found at: http://www.trictrac.net/jeux/forum/view ... &start=180
"

Quelle: http://www.boardgamegeek.com/article/11520919#11520919

Ich fühle mich um mein Geld betrogen! Unabhängig von der Krankheit seiner Frau und sonstige Probleme, rund um die Auslieferung, finde ich es absolut daneben, noch nicht einmal die kurze Zeit für ein aufklärendes Statement zu finden oder jemanden diese Aufgabe zu übertragen.

Wenn er sich traut, auf der SPIEL 2013 aufzutauchen, wird er wohl viele Fragen von vielen geprellten Kunden beantworten müssen. Ich selbst werde den Messestand nicht ohne mein Geld oder die Erweiterung verlassen!

Cu / Ralf

Andme
Brettspieler

Beitragvon Andme » 3. März 2013, 11:17

Hallo Vitus,
ich hatte dasselbe Problem wie Du, habe dann im November per mail eine Frist bis Mitte Dezember gesetzt mit der zugegebenermaßen etwas dünnen Drohung auf einschlägigen Spielerseiten die Unzuverlässigkeit und Unseriösität publik zu machen, na jedenfalls hatte ich dann tatsächlich kurz vor Ablauf der Frist das Paket ohne jeden Kommentar und ohne jede Entschuldigung plötzlich in Händen. Auf die Erweiterung warte ich allerdings auch immer noch. Trotzdem - drohen scheint zu wirken, evtl. auch mit Rechtsmitteln...
Ich drück' Dir die Daumen!
Andreas

Frankyboy
Spielkind

Beitragvon Frankyboy » 4. März 2013, 19:07

Hi,

bei mir ist das Grundspiel etwa zur gleichen Zeit ohne Drohungen angekommen, war ja auch per Mail angekündigt, dass der Versand über einen Dienstleister abgewickelt wird.

Von daher hilft das nicht zwangsläufig.

Auf die Erweiterungen warten wir wohl alle noch länger...

VitusBering
Kennerspieler

Beitragvon VitusBering » 5. März 2013, 12:54

Andme schrieb:
>
> Hallo Vitus,
> ich hatte dasselbe Problem wie Du, habe dann im November per
> mail eine Frist bis Mitte Dezember gesetzt ...

Hallo Andreas,
an welche mail-adresse hast du denn deine mail geschickt?

Danke,
Michael

Andme
Brettspieler

Beitragvon Andme » 11. März 2013, 13:31

Hallo Vitus,
entschuldige die späte Antwort, hatte das Ganze beinahe schon vergessen... Also hier die Adresse: commande@kroknikdouil.fr

Viel Erfolg!
Andreas