Hallo zusammen,
auch ich habe jetzt meine erste Partie Bora Bora hinter mir. Ein wirklich tolles Spiel!
Und auch ich muss mit einer Regelfrage nerven. Beim Spielaufbau steht, dass ich die 12 Hütten auf die angegebenen Plätze auf meinem Tableau hinstelle. Dann wird im Aufbau eine Hütte auf dem Spielplan eingesetzt. Es wird aber meinem Meinung nach nicht erwähnt welche.
Ist es egal welche Hütte ich nehme? Oder muss ich eine vom letzten Feld nehmen? Oder gerade keine von diesem Feld?
Weiterhin wird in der Spielregel erwähnt, dass die Hütten auf dem 12. Feld erst zum Ende des Spiels verbaut werden. Ich habe aber danach keine weitere Erläuterung dazu gefunden. Ich vermute mal, es ist so zu verstehen, dass ich die Hütten von Feld 12 erst dann verbauen darf, wenn alle anderen schon verbaut sind (was logischerweise zum Spielende erst der Fall sein kann.) Ist das korrekt so?
Vielen Dank an die beiden Stefans für die vielen tollen Spiele und vielen Dank an Alle für die Beantwortung meiner Fragen.
Viele Grüße,
Rene'