Beitragvon Hartmut Th. » 17. März 2013, 19:10
"Oliver" hat am 17.03.2013 geschrieben:
> Ich verstehe die (engl.) Regel da ein wenig anders.
> Denn dort heiß es ja - aus meiner Sicht -
> unmissverständlich:
> "If workers are outbid, they can be moved elsewhere but
> must remain together."
> Und dann entscheidend:
> "When moving outbid workers, a player may supplement these
> workers with other losing workers or with workers from
> behind their screen."
>
> Ich verstehe dass folgendermaßen:
> Wenn meine Pöppel überboten werden, dann KANN ich sie zu
> einem anderen Gebäude bewegen. Und nur wenn ich genau das
> tue, kann ich sie durch weitere Pöppel verstärken. Im
> Umkehrschluss heißt das doch: wenn ich meine Pöppel nicht
> bewege, kann ich sie auch nicht verstärken.
Ungeachtet der Qualitäten Deiner "Goldwaage" kann ich aus meiner Spielerfahrung in Essen mit den anwesenden Autoren bestätigen, dass es so eng auf keinen Fall gemeint ist, also verstärken an Ort und Stelle ist natürlich erlaubt.
verspielte Grüße, Hartmut
- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -