Anzeige

Brügge

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Kiggel
Brettspieler

Brügge

Beitragvon Kiggel » 7. April 2013, 00:29

Hoi ihr,
welche Hüllen benutzt ihr für das Spiel, da die Karten doch sehr dünn geraten sind ?
Und bei unsrem Spiel heute kamen 2 Leute über 50...

JHausD

Re: Brügge

Beitragvon JHausD » 7. April 2013, 07:22

Ich habe die Hüllen von Arcane Tinmen in der Größe Medium genommen. Die passen ganz gut.
Der Nachteil ist nur, dass die Karten dadurch sehr glatt sind und beim Nachziehen "versehentlich" auch schon mal die Farbe der übernächsten Karte zu sehen ist, was die Entscheidung, von welchem Stapel als nächstes gezogen wird, durchaus beeinflussen kann. Besonders zum Ende hin, wenn die Stapel recht klein sind und eventuell die guten Karten einer Farbe schon zum größten Teil draußen liegen. *
Ich bin aber schon dabei, mir eine Halterung mit zwei Fächern zu basteln, um dem entgegenzuwirken.

* Wir haben uns deshalb inzwischen übrigens auch darauf geeinigt, die Karten entgegen den Anweisungen in der Spielregel verdeckt abzulegen.

Marion Menrath
Kennerspieler

[OT]: Über 50

Beitragvon Marion Menrath » 8. April 2013, 00:06

Kiggel schrieb:
>
> Und bei unsrem Spiel heute kamen 2 Leute über 50...

Huch, fällt man mit 50 schon in die Seniorenliga und geht dann nur noch betreutes Spielen, wo ein Jüngerer die Karten hält?
;-) Und ich dachte, auch Ravensburger wäre mittlerweile weg von diskriminierenden Altersangaben, laut denen man Gesellschaftsspiele nur bis 99 Jahren spielen kann.

Marion (holt schon mal Lupe, Hörrohr und Kartenhalter)

Ina-spielbox
Kennerspieler

Re: [OT]: Über 50

Beitragvon Ina-spielbox » 8. April 2013, 00:11

Hallo Marion,

es war wohl gemeint "über 50 Siegpunkte" ...

Ina (auch schon 50 ohne Hörrohr, aber mit Lesebrille)

Marion Menrath
Kennerspieler

Re: [OT]: Über 50

Beitragvon Marion Menrath » 8. April 2013, 22:41

Oh gut zu wissen, ich habe die 50 irgendwie im Zusammenhang mit dünnen Karten gelesen. ;-)

Marion