Hallo zusammen,
wenn man bei den Staufern mehrere Regionen hat, auf die das zweite Kriterium in der Wertungsleiste, also vom Runden-Plättchen B, zutrifft, sagt die Spielregel dazu:
[quote="Beiblatt"]
Falls mehrere Regionen die Bedingung erfüllen, geht ihr von der Königsregion aus im Uhrzeigersinn die Regionen durch.
Der Wertungsmarker wird in die erste Region gelegt, welche die Bedingung erfüllt.[/quote]
Was heißt nun aber bitteschön "Von der Königsregion aus"? Prüfe ich das Kriterium schon bei der Königsregion? Oder prüfe ich die im Uhrzeigersinn nächste Region, dann die übernächste und erst ganz am Schluss die Königsregion, sodass bei einem Gleichstand niemals die Königsregion ausgewählt würde?
Es würde mich freuen, wenn ihr eure Qualifikation mitangeben könntet, die euch zu der Antwort veranlasst. Damit meine ich etwa Beteiligung am Entwicklungsprozess oder einfach nur Auslegung der Regeln.
Wir haben übrigens letzten Endes eine Münze geworfen. Und das ist mir immer ein Dorn im Auge.
Jedenfalls wissen wir es jetzt sicher. Bedankt!