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[RF] Descent - Schrecken des Blutmeers - einige Fragen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
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ropo
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[RF] Descent - Schrecken des Blutmeers - einige Fragen

Beitragvon ropo » 28. Juli 2013, 17:35

Hey ihr,

wir spielen gerade unsere erste Kampagne und haben statt mit WzR uns zuerst SdB gewidmet. Die Idee der Kampagne ist klasse, trotzdem türmen sich auf unserem Zettel die Fragen.

Bitte schreibt doch die Nummer eurer Antwort kurz dazu, damit es übersichtlich bleibt. Danke vorab für eure Hilfe :)

1. Bekommt man auch von Inseln Schatzkartenteile - oder nur von Verliesen?

2. Darf man Schergen auch erst später aufstellen - oder müssen sie mit dem Aufbau der Verlies-/Gerücht-/Inselebene aufgestellt werden? Dazu: darf man die Figuren hinter verschlossenen Türen bewegen, wenn man sie dort aufstellt und können sie dort Türen öffnen?

3. Gilt die Spezialfähigkeit von Stahlhorn (bei Rennen Zusatzangriff) auch wenn er diagonal läuft (z.B. auf Inselebenen)?

4. Was passiert beim Benutzen des Enterseils, wenn man ein X würfelt?

5. Was passiert mit einem Helden, wenn er auf der obersten Inselebene stirbt? Geht er in die Stadt (und bleibt da bis zur Ebene 2 oder bis zur Flucht?), geht er in die Stadt und kann sich zur Revenge teleportieren oder wird er direkt auf der Revenge verarztet?!

6. Die Anführer haben ihre ursprünglichen Fähigkeiten (z.B. unsterblich) zusätzlich zu den neuen Fähigkeiten oder nur wenn es explizit auf der Verlieskarte steht?

7. Sind Bewegungspunkte "virtuell" - also kann ich einen Bewegungspunkt in der Hinterhand haben, damit ich ihn später im Zug des Helden noch benutze (z.B. beim Herausklettern aus Gruben)?

Danke nochmal und sonnige Grüße,
ropo

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Endosulfan
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: [RF] Descent - Schrecken des Blutmeers - einige Fragen

Beitragvon Endosulfan » 29. Juli 2013, 11:02

Ahoi.

Vorweg ein Tip: beachtet unbedingt die aktuelle (englische) FAQ zu dem Spiel, ansonsten ist die Seekampagne eher unausgegoren.

1. Inseln zählen in nahezu jeder Hinsicht wie ein Verlies, es gibt also auch ein Schatzkartenteil, wenn man den dritten Level durchs Portal beendet.

2. Nein, alle Schergen müssen sofort aufgestellt werden. Sie können auch verschlossene Türen öffnen, sofern diese nicht in unerforschte Gebiete führen (gibt es bei manchen Leveln).

3. Ja, solange er in dem Fall NUR diagonal läuft.

4. Nichts, der rote Würfel trägt dann eben nichts zur Reichweite bei.

5. Er geht in die Stadt und kann in seinem nächsten Zug zur Glyphe auf der Revenge teleportieren (oder in der Stadt wie üblich ein Gebäude besuchen).

6. Die Verlieskarte verleiht den Bossen zusätzliche Eigenschaften, die normalen Fähigkeiten bleiben also.

7. Auch wenn es den Term "virtuell" in dem Spiel nicht gibt, ja, die Bewegungspunkte kann der Held frei in seinem Zug (aber erst nach Ansagen der gewählten Aktion) verteilen und ausgeben.


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