Beitragvon Golbin » 21. August 2013, 19:41
Hallo Pstrick,
kurz vrorweg: Gestern Abend fanden zwie Spiele LL bei uns im Spielekris statt, eines mit und eines ohne mich.
Ausgewogenheit: Ich konnte das nicht feststellen. In meinen vier Spielenr hat jedes Mal ein anderer Charakter gewonnen. Es hängt viel davon ab wie man dasSpiel angeht. Es gibt viele Wege, die Herausforderungen anzugehen, ich bin beiweitem nicht so weit, hier alles differenziert beurteilen zu können.
Was Mana angeht, gibt es schöne Verwendungsmöglichkeiten. Bekomme ich Karten, bei denen ich Mana benötige, baue ich es aus, ansosntne eben nicht. ES sind genug Gegenstände im Spiel, dass Mana Sinn macht, nur nicht für jeden, d. h. in einem Spiel macht es nicht für alle Spieler Sinn, große Menge Mana anzusammeln. Dabei der Hinweis: Bei jedem "Aufstieg", also einer gewissen Anzahl von Erfahrungspunkten, darf man sich entweder 2 Gold (braucht man zum kaufen) oder 1 Lebenspunkt (damit hält man halt mehr aus) oder 1 Mana (halt zum zaubern) nehmen. Ich bestimme also selbst, wie ich meinen Charakter ausbaue und selbst der dusseligste Kämfer kann dann zaubern oder die Magierin zieht Rüstung und Schild an und geht in den Nahkampf.
Für mich ist bei diesm Spiel das Setting viel wichtiger als die technischen Details. Du musst diese Art Fantasy mögen. Ich habe bisher jedenfalls sehr vergnügliche Stunden mit dem Spiel gehabt (und ja, ich bin dabei mehrfach K.O. gegangen). Im Spielekreis haben wir jetzt 12 Spieler, die es ausprobiert haben. Bisher ohne negative Stimme.
Wolfgang
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.