Anzeige

Brügge Königin&Schildträger

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andy

Brügge Königin&Schildträger

Beitragvon Andy » 24. August 2013, 10:51

Moin

Ich konnte gestern beide oben genannten Karten
(beide Endlossymbol Kön. einen Punkt pro Runde generieren, Schildtr. einmal pro Runde Schadensmarker für einen Punkt entfernen)
sehr früh auslegen WOW!!!
mein Mitspieler hatte keine Chance und musste sich zum Schluss überrunden lassen...
Wer hatte welche ähnlich glückliche Combo auszuliegen ?

Grüsse

Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Brügge Königin&Schildträger

Beitragvon Marcel P. » 24. August 2013, 11:07

Hallo Andy,

entschuldige, dass keine Antwort zu deiner Frage kommt, sondern eine Gegenfrage. Darf ich fragen, wieviel Punkte du am Ende hattest? Also überrundet wurde bei uns noch niemand, das ist schon heftig. Mit Kosten von 9 und 12 auch nicht ganz billig, liegen ab Runde 1 ja auch nicht beide Karten aus. Ein durchschnittliches Spiel dauert 8 Runden, das sind also irgendwas zwischn 10 und 14 Siegpunkten Unterschied, wie kommt es da zu einer Überrundung?

Gruß,
Marcel

Andy

Beitragvon Andy » 24. August 2013, 12:09

Ok, da wir im 2er Spiel den grossen Stapel in 4 statt 5 Stapel unterteilen kommen ein mehr Runden zusammen, dazu lief es extrem gut für mich, hatte einen Kanalabschnitt komplett und super passende Schlusswertungskarten, leider muss man sagen das es für meinen Mitspieler diametral anders lief und sich seine Motivation/Glück ab der Hälte der Partie in sehr engen Grenzen hielt.
So das ich am Ende bei 74 und er bei 23 stand, hört sich schräg an, aber ich schwör`s bei Grabe meiner Urgrossmutter.
Ich hätte es auch nicht erwähnt, wenn es nicht so ungewöhnlich gelaufen wäre !

Grüsse

Marcel P.
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Marcel P. » 24. August 2013, 12:50

Hallo Andy,

danke für die Erläuterungen, wie das bei euch zustande kam. :) 74 ist auf jeden Fall ein realistisches Ergebnis, wenn es rund läuft. (Bei uns ist der Rekord 71 bei normaler Stapelbildung). Dann lag das Überrundungsphänomen ja auch weniger bei dir als bei der unterirdischen Punktzahl von 23 (nichts für ungut :D), da muss es ja echt desaströs gelaufen sein.

Gruß