Anzeige

Suck my card!?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ralph
Brettspieler

Suck my card!?

Beitragvon Ralph » 30. August 2013, 15:12

Hallo ihr Lieben! Was ich dringend suche, gab's mal in Lutz Stepponats (leider) Gurke "Gefangen in der Geisterbahn": einen Kartenheber. Das Spiel habe ich in der Zwischenzeit entsorgt, der Heber saugt sich aber immer noch äußerst praktikabel durch Spiele wie DUNGEON TWISTER oder neuerdings ROOM 25. Da ich einigen meiner Spiele (bei denen ich Plättchen hocheben, drehen oder ähnliches muss) je einen Kartenheber spendieren möchte, frage ich euch, ob ihr wißt, wo man so ein Teil denn kaufen kann!?

Ausschauen tut das gute Teil so:
http://www.boardgamegeek.com/image/99915/gefangen-in-der-geisterbahn

Suck 'em real good,
Ralpho :-)

widow-s-cruse

Re: Suck my card!?

Beitragvon widow-s-cruse » 30. August 2013, 15:36

Guggst Du! :-)

https://www.google.de/search?q=Saugnapf+Sucker&safe=off&hl=de&rlz=1T4MDNA_de___DE412&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=d58gUtW2JsjQtAartYCAAQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1200&bih=614

Ralph
Brettspieler

Beitragvon Ralph » 30. August 2013, 15:59

Ich gucke ... aber den meinen einen sehe ich nicht :(

Was meiner kann: da ist eine kleine Öffnung oben am Griff und wenn ich die mit dem Daumen abdecke, saugt der Kerl, laß ich los, so fällt die Karte runter. Das ist praktisch, denn dann muss ich die Karte oder das Spielplanteil nicht gewaltsam vom Sauger lösen ... oh my, es wird wahrscheinlich schwer, dieses perfekte Helferlein noch einmal aufzutreiben, sigh :-?

peer

Beitragvon peer » 30. August 2013, 16:10

Hi,

in dem Spiel Geheimnis der Pyramide war auch einer drin... Vielleicht gibt es das auf dem Flohmarkt ;-)
ciao
peer

ravn

Re: Suck my card!? Weltidee!

Beitragvon ravn » 30. August 2013, 16:12

Kann man den nicht "einfach" selbst basteln? Einen Gummifuss, den man aufbohrt und dann einen dickeren, gekürzten Strohhalm reinsteckt.

Gummifuss auf Karte drücken, dann Stohhalm mit Finger zuhalten und Karte mitsamt der Ansaugvorrichtung hochheben. Gibt man das Strohhalmloch frei, fällt die Karte wieder ab.

So in der Art klang meine Weltidee, um Counter im CoSim-Bereich aufzuheben, ohne dass man mit seinen/meinen Wurstfingern alles durcheinander wirft. Blöd nur, dass es so etwas - wie ich jetzt erfahren habe - schon längst in vergleichbarer Form gibt.

Also schnell alle "Gefangen in der Geisterbahn" Spiele aufkaufen. :-)

Cu / Ralf

Ralph
Brettspieler

Beitragvon Ralph » 30. August 2013, 17:53

Ach ja, ich erinnere mich! Das war auch ganz großartig zum Plättchen aus der Pyramide hiefen ...

Malte
Kennerspieler

Beitragvon Malte » 31. August 2013, 01:24

Geh in ein Lampenfachgeschäft und sag, dass du einen Saugnopf für Halogenlampen haben möchtest. Damit kann man die Birnen rausdrehen. Sehen genauso aus wie auf deinem Foto und haben auch die gleiche größe & kosten ein paar cent.

Ralph
Brettspieler

Beitragvon Ralph » 31. August 2013, 01:56

Heißer Tipp! Da frag ich gleich mal nach. Vielen Dank!!!

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 2. September 2013, 12:53

Ich hatte mir mal für mein ZuZ Europa kleine Holzpömpel besorgt und unten ein Stück UHU Patafix drangeklebt. Damit kann man die Stationsships ganz prima und rückstandsfrei anheben, ohne Waggons zu verschieben.

Leider findet man kaum irgendwo diese kleinen Holzpömpel. :-(

Gruß
Axel