Anzeige

Zombicide

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Hendrik
Kennerspieler

Zombicide

Beitragvon Hendrik » 24. September 2013, 16:51

Hallo,
vor einem Jahr fragte mal jemand, ob es das Spiel Zombicide auf deutsch geben wird. Damals konnte niemand etwas dazu sagen. Gibt es dazu neue Informationen?
Und generell: Wie ist denn das Spiel? Wie sprachenabhängig ist die englische Ausgabe?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Hendrik

Scubaroo

Re: Zombicide

Beitragvon Scubaroo » 24. September 2013, 20:54

Hi Hendrik

also ich hab sogar die französische version, obwohl ich viel besser englisch kann (war ein schnäppchen, dem ich nicht widerstehen konnte). Im spiel selber gibt es nicht viel text. ein paar karten und die spielertableaus..
aber durchaus mit ganz geringen Englischkenntnissen spielbar. Einzig die Regeln fordern etwas mehr.

Mir gefällt das Spiel ausgesprochen gut. Mein liebstes Zombiespiel bis jetzt. Mal gucken ob "Dark Darker Darkest" es schaft es vom Thron zu werfen ;-)

Erwarte aber kein Spiel mit besonders viel Tiefgang..... aber gegenüber von "Zombies" (welches in der richtigen runde zur richtigen Zeit auch viel Spass machen kann) ist es ein echter Strategiekracher ;-)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 25. September 2013, 00:04

also mir gefällt das Spiel auch sehr gut: Es setzte das Thema "Zombiemassen" wirklich sehr stimmungsvoll und gut um. Es gibt zudem mehrere Quests, welche die Regeln nach und nach einem näher bringen. Ein top Spiel und daher war es für mich auch keine 10 sec. Überlegung wert sich am Kickstarter für Zombicide 2 zu beteiligen.

Zur Sprache: Das Spiel ist rel. sprachunabhängig. Klar, es gibt ein paar wenige Sätzchen auf dem Spielertableau, die erklären, welche Fähigkeiten man freischaltet, aber das beschränkt sich wirklich auf 5 Sätze....und dann ist da noch die SPielregel....aber ansonsten: Kein Thema. Sollte für nicht-englisch-sprechende Personen daher kein Problem darstellen.

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 26. September 2013, 00:32

Die deutsche Version kommt noch vor Essen... also kein langes Warten mehr...

Scubaroo

Beitragvon Scubaroo » 26. September 2013, 01:11

Tatsächlich? Welcher Verlag bringt die deutsche Version denn raus?

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 26. September 2013, 01:42

Wohl Asmodee...

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 26. September 2013, 12:10

Ja, ist Asmodee...