Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Ragnar
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Ragnar » 27. November 2014, 00:18

Port Royal — 12 (3) : 12 (0) : 11 : 8 :7
Hanabi (5er) — 21 (persönlicher Highscore)
Ruhm für Rom — 29 : 6 : 4 ( da hat der Erklärbär einfach sein Ding durchgezogen...)
Riff Raff — Dritter (von 4 [war auch schon spät ;) ])

nairolf
Spielkamerad

Beitragvon nairolf » 27. November 2014, 12:11

Vorgestern - Spartacus: Ein Spiel Über Blut und Verrat
Gestern - Sons of Anarchy: Men of Mayhem

Zwei herrlich fiese Spiele mit viel Thema und noch mehr Interaktion. Genau so müssen Spiele sein. Wer braucht da schon den Euro-Einheitsbrei?

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 27. November 2014, 12:28

nairolf hat geschrieben:

Zwei herrlich fiese Spiele mit viel Thema und noch mehr Interaktion. Genau so müssen Spiele sein. Wer braucht da schon den Euro-Einheitsbrei?

Ich liebe thematische Spiel! :) Noch mehr liebe ich die Abwechslung! ;)

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 27. November 2014, 15:00

Gestern Fresko, Qin und King of Tokyo. Es macht immer wieder Spaß, die Monster aufeinander los zu lassen :-)

Dornenreich
Brettspieler

Beitragvon Dornenreich » 27. November 2014, 22:43

Donnerstagabend ist ab nun "Herr der Ringe"-Abend, zumindest bei mir und meinem Bruder. Heute erstes Abenteur in Mittelerde bestanden. Wenn ich sehe was da noch alles vor uns liegt wird mir ganz warm ums Herz. Das schönste LCG Spiel was ich bis jetzt kenne!
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 28. November 2014, 00:24

Netrunner und Magic Abend.
--
Der Seb

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 28. November 2014, 07:29

Seb hat geschrieben:Netrunner und Magic Abend.

Klingt nach nem tollen Abend! Habe Magic zwar nie gespielt, doch Netrunner allein ist schon einen Abend wert!

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 28. November 2014, 17:15

Keyflower — 67:45 ; großartiges Spiel, lerne noch dazu.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 28. November 2014, 18:40

Andreas B hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:Netrunner und Magic Abend.

Klingt nach nem tollen Abend! Habe Magic zwar nie gespielt, doch Netrunner allein ist schon einen Abend wert!

War ein Geben und Nehmen. Mir wurde nochmal Netrunner erklärt und im Gegenzug hab ich Magic erklärt. Hat nur noch King of Tokyo für den Richard Garfield Abend gefehlt.
--

Der Seb

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 28. November 2014, 20:28

The golden ages - quwined Games

Sehr elegantes Zivilisationsspiel, hat mir richtig gut gefallen. Bin aber auch Fan der Grafik von Alexander Roche ( Troyes, Bruxelles , Tournay ) und des Themas.

Imperial Settlers - portal games

Anwärter auf die Top Ten !!!

Ideenlos
Kennerspieler

Beitragvon Ideenlos » 29. November 2014, 10:52

Zu dritt erst eine Runde Cyclades mit Zusätzen aus der Titans- und der Hades-Erweiterung. Sehr, sehr gut gewesen... die Erweiterungen bringen definitiv einen Mehrwert rein. Spiel war bis zum Ende ausgeglichen, letztendlich hat sich sogar der noch nach vorne gemausert, der am Anfang ganz schön auf die Fresse gekriegt hat und die ganze Zeit hinterher lief... sehr schön!

Danach noch eine Runde Ghost Stories. Mein Erstes Mal. Nettes kooperatives Spiel, für mich jetzt aber nichts besonderes. Immerhin haben wir ganz schön kämpfen müssen um letztendlich klar zu verlieren. ;)

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 29. November 2014, 22:55

Dawn of the Zeds (Quick Play)

Puh....am Anfang lief es doch so gut. Dann ging mir die Munition aus. Und da denkst du, das spielt in Amerika. Du findest Ammo in jeder zweiten Butterbrotdose. Nix da! Musste mich mit bloßen Händen durchschlagen. Dennoch: Ich lebe....
Danke, Sascha! :)

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 30. November 2014, 00:42

Heute Nachmittag/Abend:

- Camel Up
- Die Tore der Welt
- Machi Koro

Die Tore der Welt war meine erste Partie. Ein absolutes Spitzenspiel, muss ich sofort haben. Wieso habe ich das sonst immer links liegen gelassen?

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. November 2014, 01:49

Die vergessene Welt - Schwerkraftverlag tolles Spiel mit interessanten Mechanismen und fühlbarem Thema , Top
Patchhistory - Deinko Games Leute spielt dieses Spiel wenn ihr nur einen Hauch von Interesse an Zivilisationsspielen habt

Claspa
Kennerspieler

Beitragvon Claspa » 30. November 2014, 13:00

Sascha 36 hat geschrieben:Patchhistory - Deinko Games Leute spielt dieses Spiel wenn ihr nur einen Hauch von Interesse an Zivilisationsspielen habt

Ist eher momentan ein bisschen schwierig/teuer dies zu bekommen, oder nicht?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 30. November 2014, 13:04

Villen des Wahnsinns - Wow, was für ein intensives Lovecraft Erlebnis. Bin begeistert.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. November 2014, 13:49

Claspa hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:Patchhistory - Deinko Games Leute spielt dieses Spiel wenn ihr nur einen Hauch von Interesse an Zivilisationsspielen habt

Ist eher momentan ein bisschen schwierig/teuer dies zu bekommen, oder nicht?

gerade ist die zweite Auflage erschienen und im wunderbaren Spieltraum ist es gerade für 50 Euro erhältlich was in etwa dem Messepreis entspricht.
http://www.spieltraum-shop.de/catalogse ... ry&x=0&y=0

@andreas

das Spiel ist richtig schwer, es mangelt ständig an allem und die Zombies nehmen einfach keinerlei Rücksicht, aber schön das es dir gefällt.

Throwdown
Kennerspieler

Beitragvon Throwdown » 30. November 2014, 23:09

Sascha 36 hat geschrieben:Die vergessene Welt - Schwerkraftverlag tolles Spiel mit interessanten Mechanismen und fühlbarem Thema , Top

Auf wie viel Punkte bist du bisher so gekommen? Wir kommen nicht über 24 Punkte. Ich finds echt gut,hab nur immer das Gefühl das ich es schade finde das man nicht so wirklich viel Zeit hat alles intensiv zu nutzen weil es so schnell wieder vorbei ist. Aber das ist halt auch so gewollt. Kurz und knakig

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 1. Dezember 2014, 00:00

Kurz und knackig das passt.
Also ich hatte gestern 23 Punkte und mein Gegner hatte 32 , allerdings hat er auch sehr viel mit dem Militär und den Vermächtniseffekten gespielt, so kam er oft zu mehr Kämpfen gegen die Titanen. Auch hat er Sets nie komplett gesammelt, sondern immer nur drei bis vier einer Farbe somit hat er am Ende besser abgeschnitten.

Ideenlos
Kennerspieler

Beitragvon Ideenlos » 2. Dezember 2014, 23:52

Eine erste Partie Onirim zum reinschnuppern, recht deutlich verloren.

Deus - erste Partie. Hatte mich vor Essen in einem kurzen Video gar nicht angesprochen, fand es letztendlich aber schon recht gut ohne mich komplett zu überzeugen. Vor allem das Glück welche Karten man zieht stört mich etwas (so hatte ich das komplette Spiel über nur einmal eine Karte zum Tempelbau auf der Hand). Im Endeffekt zweiter von vieren mit 40 Punkten.

Beasty Bar. Ebenfalls das erste Mal. Schönes, kleines Spiel. Nichts, das ich mir jetzt kaufe, aber macht definitiv Spaß.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 6. Dezember 2014, 12:06

Letzte Brettspiel AG in der Schule :

Sushi Go - Spitzen Drafting Spiel für Kinder, schnell erklärt , fix gespielt
Cabo - dies Kartenspiel ist großartig, netter Kopfverzwirbler und hat eingeschlagen wie eine Bombe bei den Kids
Avalon - mal schauen ob es klappt und die Kinder waren begeistert und die Abenteuer waren Tolkienreif
Beasty Bar - der Löwe wird vom Stinktier weggepupst und das Spiel hat seinen sicheren Lacher

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 6. Dezember 2014, 12:21

Gestern zahlreiche Runden Jenga zu 7. - Herrlich, wie mich so ein einfaches Spielprinzip lange bei Laune hält - in großer Runde wars einfach richtig spassig!

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 6. Dezember 2014, 17:07

Galaxy Defenders (1. Mission)
Oh je......haben 4 Stunden mit Erklären gebraucht. Anfangs machte es Laune und dann, als nur noch ein Teleporter übrig war, wurde es richtig ätzend! Hunderte Aliens kamen alle aus dem einen. ding raus. Das Sprengen von dem Ding hat bestimmt fast 1 1/2 Stunden gedauert. Fairer Weise muss ich gestehen, dass wir nach falschen Bewegungsregeln für die Aliens gespielt haben. Hoffe, am Dienstag wirds besser laufen, sonst fliegen die Aliens wo anders hin! :s

Steffi D
Spielkind

Beitragvon Steffi D » 6. Dezember 2014, 18:33

Hallo,
Eben gerade TANTRIX gewonnen. Schleife aus 19 Steinen.

Dee

Beitragvon Dee » 7. Dezember 2014, 16:50

Bei uns gab's gestern:

Blueprints: Immer noch ein super Einsteiger. :)
Ursuppe: Leider viel zu lang für das was es macht. 2 1/2 Stunden Amöben beim Treiben zuzusehen. Ich hatte mir mehr versprochen.
Love Letter: Immer wieder ein guter Absacker. :)

Gruß Dee