Beitragvon Brakus » 13. Oktober 2013, 17:48
Jan Franke schrieb:
>
> Kann ich Dir gerne aufzeigen....
hast Du aber nicht, nur reziprokerweise mir zu Munde gesprochen^^, siehe weiter:
>
>
> > Die harmlose Ausgangsidee?
> Na harmlos mag Deine Idee durchaus auch zunächst betrachtet
> mal sein, das hat hier aber auch niemand in seinen Beiträgen
> bislang in Frage gestellt.....es ist wohl eher die Ausführung
> selbiger.
ich zitiere mal aus dem Erst-Posting dieses Threads, also diesem fuerchterlich-schrecklichem Ausgang:
"....einfach nur eine lieb gemeinte Uebersicht von Spielen, die schon in Form von Rezensionsexemplaren vorab vorliegen und getestet werden konnten. So kann sich jeder, der möchte, anhand einer oder mehrerer Meinungen dazu selbst ein Bild machen und vllt. gezielter bestimmte Stände aufsuchen oder meiden^^"
so, was ist daran bitte auszusetzen bzw. anzukreiden, dass diese Erklärung zum erfolgten Link zu einer boes gemeinten (Ab-)Werbung macht???
Die ach so harmlosen Antworten DA drauf waren:
"Irgendwie ist Deim Impressum ziemlich eigentümlich, weder Dein Name noch Deine Adresse ist abgedruckt - was soll das?"
- was hat das mit dem Thread-Thema und dessen Intention zu tun? Gar nix, es klingt ja wohl eher nach: "mal sehen, was ich bei Dir zu kritteln finde" und dadurch nach Angriff am Thema vorbei!
"Und ich finde es ebenfalls fragwürdig so aggresiv seinen eigenen Blog auf anderer Plattform zu bewerben."
- wo ist da AGGRESIVE Werbung zu lesen? Wenn ich dazu schreiben würde: "kommt auf MEINE Seite, die ist eh besser" und anderen Schmarrn und das dann in mehreren Postings oder Threads, DAS wäre dann aggresive Werbung! Also, hallo!? gehts noch?! Wieder eindeutig eher ein Schuss (am Thema vorbei) in Richtung: "pass bloss auf Du, ich kack Dir ans Bein" :/
"Und noch ein (freundlich gemeinter) Hinweis: Ein Impressium ohne Email oder Telefonnummer ist abmahnfähig."
- eigentlich mal ein fast neutraler Kommentar, im Zusammenhang mit den anderen "Usern" aber könnte man hier fast eine Drohung herauslesen.
"Jetzt habe ich ihn kennengelernt, und jetzt weiß ich auch, das ich bisher nichts versäumt habe."
- Arrogant und Fanboy-anmutend und ebenfalls am Thema des "Infos-fuer-alle-Sammelns" vorbei!
Soviel erstmal dazu, dass man hier entsprechend "begrüsst" wird, nachdem der eigentlich Verantwortliche (KMW) das vermeintliche Werbe-Thema laengst ansprach - ob zu Recht oder Unrecht ist ja hier in dem Zusammenhang des (wie unten gesagt wurde) "Dissens" erstmal egal!
Hauptsache sich einmischen, wichtig machen und stänkern!
>
> > Das Hinzufuegen von 2(!!) Links (und nicht, wie man hier
> beim Lesen vermuten koennte seitenweise Werbe-Spam!)
> Der Einzige der das bislang hier postuliert und vermutet bist
> Du.
Ja, aber das muss ich doch so annehmen, wenn NICHTS zum Thema geschrieben und nur von "aggresiver Werbung" gesprochen wird!! huhu?!?!^^
>KMW und die anderen Beiträge haben dich eingentlich
> ziemlich sachlich auf die Tatsache hingewiesen das Werbung
> hier eigentlich nicht erlaubt ist.
KMW hat dies "normal" getan, richtig. Ich habe ihm (versucht) spassig, aber aktzeptierend, darauf zu antworten. Damit ist das Thema der vermeintlichen Werbung doch abgeschlossen?!?!!?!?!?!?!?
Die anderen "Nutzer", DICH eingeschlossen, sehen das offenbar nicht so und scheinen sich in irgendeinerweise (BEVOR ich auf sie reagiert habe!!!!) verantwortlich zu fuehlen, ihre themenfremde Meinung dazuposaunen zu muessen - ok, oeffentl. Foren muessen sowas ertragen -, aber ohne auch nur ansatzweise was zum Thema bezogen beizutragen und schon gar nicht "nuechtern" auf etwas hinweisen, sondern (S.O.!!) eben gleich drauf los wettern!!
>Und auch wenn Du es drehst
> und wendest....gerade im Kontext zur anderen Diskussion und
> auch wie Du dich hier "rechtfertigst" kann man meiner Meinung
> nach Dir eine solche werbende Intention nicht gerade
> absprechen.
>
hm, tja, schoen phrasengedrescht, aber WO WERBE ich in meinen RE(!)aktionen denn für meinen Blog? Ich versuche aufzuklären und teils (unnoetigerweise, aber hey, das geschriebene Wort ist nicht jedermanns Sache, daher versuche ich es halt mehrmals zu erklaeren) zu rechtfertigen, aber doch nicht zu spam-werben?!
Bitte da um eindeutige Zitate, die nicht im Zusammenhang mit den abwehrenden Antworten auf die Angriffe stehen!
>
> >zu Review zweier SPiele, zu denen es sonst noch NIRGENDS
> derlei Infos gibt?
> Das ist nicht das Problem. Es ist ja sehr schön das Du und
> dein Blog/Forum schon die Möglichkeit hattest die beiden
> Spiele zu reviewen etc. und es ist auch sehr nett das Du das
> uns nicht "vorenthalten" willst. Aber, die Spielbox ist eine
> kommerzielle Spielerezi-seite nebst Forum und hat nunmal ihre
> Regeln, die Du entweder nicht beachtet oder bewußt mißachtet
> hast. Im Sinne dieser Regeln wurde doch recht nett
> reagiert.....Dein Beitrag wurde nicht gelöscht, Du wurdest
> stattdessen sachlich darauf hingewiesen.
>
das bestreite ich ja auch gar nicht, KMW hat seinen Spruch gelassen, ich habe es angenommen, gut ist!
DAS ist ja das Problem, denn "IHR" seht das offenbar einfach nicht (ein) und poltert immer weiter drauf los.
Wundert da eine entsprechende RE(!)aktion? Wenn dann mit der Antwort mental nicht umgegangen werden kann, tjo, das ist nicht mein Problem!
>
> > Das normale Reagieren auf die teils sehr uebel ausgearteten
> Reaktionen?
> Welche übel ausgearteten Reaktionen? Von wem und was ist
> daran übel? Das dich KMW auf die Forenregeln hinweist, das
> Ben2 es persönlich grenzwertig findet das Du es auf dem
> Rücken eines anderen Thread machst?
>
Siehe oben, da habe ich einiges zitiert, dass man nur so auslegen kann!
Und lasst doch mal alle KMW aus dem Spiel, der hat mit dem restl. Thread ueberhaupt nichts zu tun! Dieser präpotente Versuch den Mod/Admin immer wieder zu erwaehnen, in der wohl vergeblichen Hoffnung, dass dieser von mir irgendwie beschimpft wird (warum?) oder er sich dadurch von allein gemuessigt sieht (doch) noch "mehr" einzugreifen, ist doch mehr als peinlich.
Bzgl. "Ben2" koennte man sagen, ok, unguenstig gewaehlter Threadtitel, WENN man denn unbedingt Zusammenhaenge sehen will. Man koennte den Thread - gerade aufgrund des oben zitierten Textinhaltes - auch einfach alleine stehen lassen. Die "Lese-Profis" (diverser Newsseiten, Blogs, etc.) sollten so wissen, was mit "keine Diskussion....." gemeint ist, wenn man einfach nur Info-Links sammeln will (fuer alle)!
Man kann aber natuerlich auch wutentbrannt gleich zur Attacke trompeten, weil man wegen eines anderen Threads mit anderem Inhalt wie auch immer geartet emotional geladen ist und ein wunderbares Ventil finden und nutzen!
>
> > Oder meinst Du eigentlich Dich und den Rest der ueblen
> Posting-Zeitgenossen, die hier derbe rumwettern, angreifen
> und beleidigen, obwohl dies gar nicht noetig ist?
> Vielen Dank, das bestätigt mir persönlich nur Dein obiges
> genanntes Verhalten.
> Du bezeichnest KMW und Ben2 als ARROGANT, du betitelst
> abwertend die Antworten andere als FANBOYS und sprichts ihnen
> die Fähigkeit der sachlichen Diskussion ab,
Siehe ein paar Zeilen weiter oben, KMW ist hier ueberhaupt nicht angesprochen und ich habe auch niemanden der anderen in der allgemeinen Anrede irgendwie direkt betitelt, wie von Dir hier unterstellt! Lies mal genauer :P, wenn ich jmd. persoenlich anspreche, dann merkt dieser (und andere) das auch deutlich (siehe bei Dir nun^^)!
> Du wirfst einen
> aus meiner Sicht VERLEUMDERICHEN Sachverhalt in den Raum (von
> dem Du selber sagst das das es nur Hörensagen ist und Du es
> nicht belegen kannst),
im Zusammenhang mit der provozierten Antwort durchaus machbar und entsprechend gleich runtergespielt, weil eben nur hören/sagen, ja, und?
>Kritik an deinem Geschriebenen bügelst
> Du als NEIDISCHE ABSICHT ab und bezichtigst uns des
> KINDERARTIG-SINNFREIEM GEMECKER.
ja, mei, was erwartest Du nach alle dem Geflame anderes?
Halloooooo?! Soll ich mich zurueckziehen und bitterlich in mein selbstgesticktes Kissen weinen? lol, nee nee, mien Jong, ich bin ein Schreiberling und nicht auf den sprichwoertlichen Mund gefallen. Wer mich angreifen will, muss mit entsprechendem Echo rechnen :) ....vor allem, wenn es so unnötig und sinnlos ist, wie hier ja nun mehr als deutlich wird!!
> Die "Schimpftiraden derer hier so Eingeschworenen" kommen
> nicht von uns. Der Einzige der sich hier bislang aus meiner
> Sicht übel benommen, rumgewettert und beleidigt hat, bist
> eigentlich nur Du selber, aber ich weis das ist schwer zu
> reflektieren.
>
och, Reflektionen sind was feines. Fang mal bei Dir und Deinem ersten Reply hier an. Lies es nochmal, denk mal drueber nach und dabei an die hier aufgezeigten Zusammenhaenge und tadaaaa.....na, Erleuchtung? ja, gell^^
>
> > WENN man sich einigen wollte, dass die beiden Links
> wirklich reines Abwerben von ALLEN Usern hier sein wollte
> (LOL),
> Das hat hier niemand behauptet oder geschrieben, das stellst
> nur Du hier so da.
>
Wiederholung, setzen 6 :P^^ ...siehe oben!
>
> > dann reicht es doch, wenn die beiden Hauptbeteiligten, die
> es angeht - mich und KMW - darueber reden und sich einig sind
> (s.o.)!
> Hast Du im Prinzip Recht,
nicht nur im Prinzip, "iss so"! :)
>aber schließlich hast Du ja diese
> "Diskussion" gestartet und in den Wald reingerufen.....da
> musst Du Dir halt schon gefallen lassen das es herausruft,
>
öhm, ja, lol, ich habe den Thread gestartet, in der Hoffnung da kommt einiges zusammen, von dem alle profitieren koennen. Spielvater hat es vorgemacht, wie es gedacht war weiter zu kommen, aber nööö, da müssen gleich die ueblichen Trolle aus ihren Lauerpositionen herausspringen! :(
Das ich dann (s.o.) entsprechend REagiere, tjo.....ich hab auch schon angeboten, es ruhen zu lassen (s. Aktzeptanz von KMWs Posting), aber nee, immer wieder kommt einer zum "Zündeln"....ach, das warst ja jetzt DU!
>
> > Der Rest ist doch nur Wichtigtuerei, um nochmal so richtig
> Öl ins - von ihnen selbst angefachte! - Feuer zu giessen!
> Wie gesagt, Selbstreflektion über das eigene Verhalten soll
> noch ab und zu helfen!
>
ja, genau, wie gesagt, eigene Nase und so :)
>
> > Geht lieber spielen, wenn ihr sonst nix zu tun habt, als
> hier zwangs zu stänkern :P^^.
> Würdest Du dich mal bloß selber an Deine "sachlichen" und zur
> Diskussion beitragenden Ratschläge halten.
>
versucht habe ich es, obwohl dies gar nicht noetig sein sollte, wenn es bloss beim eigentlichen Thema geblieben waere, aber wie Du siehst.....DU schreibst und schreibst und trollst und meckerst und..........
>
> Wer sich hier, meiner Meinung nach, so selbstherrlich und
> arrogant präsentiert, die sachlichen Meinungen anderer
> versucht zu defamieren, diese beleidigt und sich dann auch
> noch in einer "Opferolle" sieht zeigt hier nicht gerade seine
> beste Seite, aber vielleicht ist das ja die Einzige!?
hm, d.h. Du erwartest also, wie jeder gestandene Troll, ich soll mich angreifen und beschimpfen lassen und das so hinnehmen, ja und amen sagen, am besten noch Danke schön f.d. Blutdrucktabletten und gut ists?
Sorry, falsches Kaliber erwischt^^....ich schleich mich nicht so einfach, auch wenns manchmal "einfacher" waere, um solchen "Merkwuerdigkeiten" aus dem Weg zu gehen, aber hey....s macht gerad Laune :P^^
>
> Ein "uebler Posting-Zeitgenosse" (danke nochmal für die
> Beleidigung)
jipp, dito!