Anzeige

Messetitel vorab rezensiert

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thygra
Kennerspieler

Re: Ja, überall ...

Beitragvon Thygra » 13. Oktober 2013, 22:39

Brakus schrieb:
> Unser Blog ist hier auch im Verzeichnis verlinkt und ich hab
> in den letzten 3 Monaten 110 Spiele zugesandt bekommen,
> koennte also auch alle zuspammen.
>
> Aber genau das ist es ja, was ich befuerchte und somit
> unterstelle, dass sich hier einige auf den Schlips getreten
> fuehlen, dass sie eben das eine oder andere nicht bekommen
> haben, meiomei. DAS meine ich dann mit Kindergarten.
> Aber auch Dir scheint die eigentliche Intention dieses
> Threads nicht voellig klar geworden zu sein?

Solche Unterstellungen kann ich nicht nachvollziehen.

> Denn es geht nicht ums Posten diverser Rezi-Links (zur Angabe
> oder wirklich nur zur Information), dafuer hat ja jeder seine
> Blogs, etc., sondern nur um einige wenige(!) Titel, die
> einige wenige hier schon VOR der Messe testen durften und
> somit Informationen hierueber breiter bekannt machen
> koenn(t)en, fuer alle, die zur Messe reisen.

Ganz ehrlich: Für mich klingt das so, als wolltest du ein wenig damit prahlen, wie toll deine Kontakte sind, wie viele Spiele du erhalten hast und vor allem dass du schon Spiele hast, die sonst noch kaum jemand hat. Wir sollen alle sehen, wie toll du bist.

Mag sein, dass du es nicht so gemeint hast. Aber so kommt es bei mir als Leser an, und das sollte dir zu denken geben.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Thygra
Kennerspieler

Re: dissen

Beitragvon Thygra » 13. Oktober 2013, 22:43

Brakus schrieb:
> Zum anderen versteh ich nicht, wieso Du Dich persoenlich
> angesprochen fuehlst (durch das angefuehrte Zitat).

Ganz einfach: Ich habe in meinem ersten Beitrag vorhin geschrieben, dass auch bei mir deine Beiträge wie Werbung ankommen. Darauf hast du geantwortet, man solle bei sich selbst nachforschen, wenn man so negative Dinge vermutet. Also muss ich mich ja angesprochen fühlen.

> Aber wenn Du Dir den Schuh anziehen willst, muss doch was
> dran sein?!

LOL! Du bist ja putzig.

Ich kenne dich nicht. (Glaube ich zumindest.) Ich betreibe selbst keine Webseite mit Spielerezensionen oder Ähnliches. Weshalb sollte ich mir hier irgendeinen Schuh anziehen?
Thygra Spiele

Brakus
Brettspieler

Beitragvon Brakus » 13. Oktober 2013, 22:48

Thygra schrieb:
>
> Solche Unterstellungen kann ich nicht nachvollziehen.
>

was fuer Unterstellungen? Ich gehe doch nur auf das vorherige Posting ein, welches genau SO rueberkommt, wie Du gleich weiter unten postest!

"Wenn wir damit anfangen dann drohe ich schon einmal monatlich rund 20 - 50 Links an (je nach dem ...). Wenn das dann alle machen, findet hier keiner mehr was außer Rezilinks."

Meine eigentliche Antwort darauf, hast Du im Zitat ja gekuerzt:

"Denn es geht nicht ums Posten diverser Rezi-Links (zur Angabe oder wirklich nur zur Information), dafuer hat ja jeder seine Blogs, etc., sondern nur um einige wenige(!) Titel, die einige wenige hier schon VOR der Messe testen durften und somit Informationen hierueber breiter bekannt machen koenn(t)en, fuer alle, die zur Messe reisen."

jetzt:

"Ganz einfach, ganz harmlos und in der Summe vllt. ein Dutzend Rezis oder Links zu denen und alle koennten gluecklich sein MIT DEN INFOS....!"

!!!!!!!!!!

> > Denn es geht nicht ums Posten diverser Rezi-Links (zur Angabe
> > oder wirklich nur zur Information), dafuer hat ja jeder seine
> > Blogs, etc., sondern nur um einige wenige(!) Titel, die
> > einige wenige hier schon VOR der Messe testen durften und
> > somit Informationen hierueber breiter bekannt machen
> > koenn(t)en, fuer alle, die zur Messe reisen.
>
> Ganz ehrlich: Für mich klingt das so, als wolltest du ein
> wenig damit prahlen, wie toll deine Kontakte sind, wie viele
> Spiele du erhalten hast und vor allem dass du schon Spiele
> hast, die sonst noch kaum jemand hat. Wir sollen alle sehen,
> wie toll du bist.

ja, schau, genau da haben wir doch nun das, was Du im anderen Posting-Subthread nicht wahrhaben willst! Du unterstellst das, was ich die ganze Zeit vermute, behauptest aber das nicht zu verstehen!!

"Inwiefern sollte ich bei mir selbst forschen? Erklär mir das bitte mal!"

Ich muss nicht angeben, ich bin "vernetzt", ich will nur die breite Masse informieren und verdiene dabei keinen Cent. Hier gehts ums Hobby und um den Spass daran.
Aber der scheint ja dann doch wohl eher den meisten hier teilnehmenden Threadschreibern abzugehen!

>
> Mag sein, dass du es nicht so gemeint hast. Aber so kommt es
> bei mir als Leser an, und das sollte dir zu denken geben.

wieso? ich kann in jedem Satz das interpretieren, was ich will und wenn ich es drauf anlege auch NUR schlechtes.
Dies ist nicht meine Art, aber offenbar bin ich hier auf ein Nest gestossen :(

Brakus
Brettspieler

Beitragvon Brakus » 13. Oktober 2013, 22:52

Du kanst Dir den Schuh der Unterstellung anziehen, dazu muessen wir uns nicht kennen und Du brauchst keine Webseiten betreiben.
Es reicht, wie man ja hier am allgemeinen Aufbauschen sieht, wenn man einfach seine vorurteils-geschwaengerte Meinung vehement - und schoen in verschiedenen Formen bei diversen Replies wiederholend - vertritt und schon liest sich so ein Thread herrlich dramatisch und man kann leicht sagen: "jaahaaa, schau mal, deheer und ueberhaupt ALLE sagen das, blah blubb blah"!

Ich habe den anderen negativ-Postern unterstellt vom Schlechten auszugehen und da Du dies nun doch auch zugibst, kann/muss man dies bei Dir ja auch! Das ist alles, die ganze Zauberei in wenigen kleinen Sätzelchen verpackt^^.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 13. Oktober 2013, 23:34

Brakus schrieb:
> Ich habe den anderen negativ-Postern unterstellt vom
> Schlechten auszugehen und da Du dies nun doch auch zugibst,
> kann/muss man dies bei Dir ja auch! Das ist alles, die ganze
> Zauberei in wenigen kleinen Sätzelchen verpackt^^.

Du hast etwas falsch verstanden. Ich habe nicht zugegeben, vom Schlechten auszugehen. Das mache ich nämlich nicht. Ich habe zugegeben, dass ich deine Beiträge als Werbung empfunden habe. Das ist etwas völlig anderes.
Thygra Spiele

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 13. Oktober 2013, 23:38

Brakus schrieb:
> > Mag sein, dass du es nicht so gemeint hast. Aber so kommt es
> > bei mir als Leser an, und das sollte dir zu denken geben.
>
> wieso? ich kann in jedem Satz das interpretieren, was ich
> will und wenn ich es drauf anlege auch NUR schlechtes.

So ein Quatsch. Ich WILL doch gar nichts Schlechtes in deine Beiträge hinein interpretieren. Ich interpretiere überhaupt gar nichts. Ich habe dir lediglich netterweise mitgeteilt, wie ich deine Beiträge beim Lesen EMPFUNDEN habe. Ein riesiger Unterschied.

Wenn dich das nicht interessiert, wie die Leser deine Beiträge empfinden, weshalb antwortest du dann auf fast jeden Beitrag dieses Threads so ausführlich?
Thygra Spiele

Brakus
Brettspieler

Beitragvon Brakus » 13. Oktober 2013, 23:42

Naja, dann schnipsel Dir mal den Rest Deiner geschriebenen Worte dazu und schon hat man ein anderes Bild :/

Brakus
Brettspieler

Beitragvon Brakus » 13. Oktober 2013, 23:49

Hm, aber Deine Empfindung ist doch eine Interpretation dessen, was auf Dich gewirkt hat, hier der Text! Naja...

Und woher nimmst Du die Aussage mich interessiere nicht, was geschrieben wird bzw. wie mein Geschriebenes aufgefasst wird. Wuerde ich mir sonst die Zeit hier um die Ohren hauen mit den Antworten? geez....

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 14. Oktober 2013, 00:07

Brakus schrieb:
> Und woher nimmst Du die Aussage mich interessiere nicht, was
> geschrieben wird bzw. wie mein Geschriebenes aufgefasst wird.

Weil du quasi jeden Beitrag, der dich darauf hinweist, wie deine Beiträge aufgefasst werden, nicht ernst nimmst, sondern den Beitragschreiber angreifst. Würde dich WIRKLICH interessieren, was andere denken, solltest du andere Meinungen als deine etwas ernster nehmen.
Thygra Spiele

Brakus
Brettspieler

Beitragvon Brakus » 14. Oktober 2013, 00:34

Stimmt doch gar nicht!
Wir diskutieren vllt. gerad etwas aneinander vorbei, aber alle anderen Beitraege waren einfach nur trolliges Meckern am Thema vorbei! Da ging es nie um den Thread an sich, da wurde in Fehlern auf dem Blog gesucht, das der Blog uninteressant ist, das ich aggressiv Werbung mache, etc.pp.!

Wie wirkt denn diese Schreibe dieser Personen (und Dir) auf mich? Frag Dich DAS doch mal, lol! :/

Jan Franke
Spielkamerad

Beitragvon Jan Franke » 14. Oktober 2013, 01:10

Brakus schrieb:
> hast Du aber nicht, nur reziprokerweise mir zu Munde
> gesprochen^^, siehe weiter:
Nun ja, wenn Du die nachfolgenden Erklärungen nicht verstanden hast, dann ok...nicht mein Problem

> ich zitiere mal aus dem Erst-Posting dieses Threads, also
> diesem fuerchterlich-schrecklichem Ausgang: "....einfach nur eine lieb gemeinte Uebersicht von Spielen,die schon in Form von Rezensionsexemplaren vorab vorliegen und getestet werden konnten. So kann sich jeder, der möchte, anhand einer oder mehrerer Meinungen dazu selbst ein Bild machen und vllt. gezielter bestimmte Stände aufsuchen oder meiden^^"
> so, was ist daran bitte auszusetzen bzw. anzukreiden, dass diese Erklärung zum erfolgten Link zu einer boes gemeinten(Ab-)Werbung macht???
Nochmal für Dich und ganz in Ruhe: Niemand hat dies bislang in dieser Art und Weise behauptet oder geschrieben. Weder Ich noch andere! Diese Intention kommt jetzt abermals nur von Dir und wird nicht richtiger wenn Du sie wiederholst.

> Die ach so harmlosen Antworten DA drauf waren:
> "Irgendwie ist Deim Impressum ziemlich eigentümlich, weder Dein Name noch Deine Adresse ist abgedruckt - was soll das?"
Also die Erste Antwort darauf kam von KMW, in der er Dich sachlich darauf hinweist die in seiner Meinung nach Eigenwerbung einzuschränken und die Forenregeln einzuhalten.
Deine Antwort war: "...ich sehe da keine Werbung, dafür ist unser Blog auch schon zu bekannt geworden...aber wenn diese Ziffer 4 DURCHGEDRUECKT werden muss, ist dies auch kein Problem, dann lassen wir s eben...!"
Fassen wir zusammen, die Spielbox in Form von KMW sieht in deinem Posting anscheinend nunmal Werbung und Du verstehst bzw. akzeptierst es offenkundlich nur widerwillig Zitat: "..dann lassen wir es eben.."
Die zweite Antwort kam von Michael S., der wohl genauso wie Ich auch, deinen "bekannten" Blog, nich wiklich kannte und ihn sich deshalb erstmals angeschaut hat. Dabei ist ihm nunmal aufgefallen, das Dein Impressum für einen bekannten Blog nunmal wirklich eigentümlich bzw. unzureichend ist. Das war und ist eine harmlose Frage, warum sollte er sie nicht stellen dürfen und was ist daran schlimm? Sei doch froh wenn es jemand hier aus dem Forum tut bevor Du eine Abmahung von anderer Stelle bekommst!?
Die dritte Antwort kam von Ben2, in der er seiner Meinung nach seinen Unmut äußert das dieser Thread als Werbung auf dem Rücken des von ihm erwähnten anderen stattfindet.
Im Kontext deines Postbeginns mit: "Keine Diskussion, wer das darf, ob das gut ist, wieso man das schon kann, usw. *GGGG*" nimmst Du meiner Meinung nach schon eindeutig bezug auf den anderen Thread.
Wo haben die drei Dich denn nun harsch und böswillig angegangen?
Ein Teil deiner Antwort war: "MC Disser Ben on the air!?" und "Wenn nun manche sich, ob der vereinfachten Informationsgabe durch Links, auf den eigenen arroganten Schlips getreten fühlen.."
Wen meinst Du denn von den dreien mit arrogant bzw. wer sind manche?

> - was hat das mit dem Thread-Thema und dessen Intention zu tun? Gar nix, es klingt ja wohl eher nach: "mal sehen, was ich bei Dir zu kritteln finde" und dadurch nach Angriff am Thema vorbei!
Siehe oben! Antwort 1: Werberegeln, Antwort 2: Hinweis auf das Impressum, Antwort 3: Persönliche Meinung und Kritik.
Wenn Du da einen Angriff gegen Dich wahrnimmst oder reininterpretierst, sry das ist Dein Problem....hat aber nichts mit dem geschrieben zu tun.

> "Und ich finde es ebenfalls fragwürdig so aggresiv seinen
> eigenen Blog auf anderer Plattform zu bewerben."
> - wo ist da AGGRESIVE Werbung zu lesen? Wenn ich dazu
> schreiben würde: "kommt auf MEINE Seite, die ist eh besser" und anderen Schmarrn und das dann in mehreren Postings oder Threads, DAS wäre dann aggresive Werbung! Also, hallo!? gehts noch?! Wieder eindeutig eher ein Schuss (am Thema vorbei) in Richtung: "pass bloss auf Du, ich kack Dir ans Bein" :/
Wie gesagt, das war eine Anwort und eine persönliche Kritik. Ob die Wortwahl aggresiv seitens Ben2 die richtige war kann man durchaus richtiger Weise diskutieren, allerdings das der Bezug auf den anderen Thread beabsichtigt war, sehe ich schon auch so! Warum Du von der einen Anwort dich und deinen Thread selber so angegriffen fühlst muss wohl in einem Kontext liegen den ich nicht beurteilen kann.

> "Und noch ein (freundlich gemeinter) Hinweis: Ein Impressium ohne Email oder Telefonnummer ist abmahnfähig."
> - eigentlich mal ein fast neutraler Kommentar, im Zusammenhang mit den anderen "Usern" aber könnte man hier fast eine Drohung herauslesen.
Was ist an Peers Aussage inkl. dem Hinweis auf das Impressum nicht sachlich und neutral? So wie ich peer hier bislang in den Diskussionen kennengelernt habe ist es ein neutraler Kommentar. Der einzige der hier Drohung sieht bist Du!

> "Jetzt habe ich ihn kennengelernt, und jetzt weiß ich auch, das ich bisher nichts versäumt habe."
> - Arrogant und Fanboy-anmutend und ebenfalls am Thema des
> "Infos-fuer-alle-Sammelns" vorbei!
Wie oben schon genannt und erläutert, gab es gerade mal 3 Antworten bis zu diesem Zeitpunkt und der einzige der die Worte "Arroganz", "auf den Schlips getreten", "Disser" und "Fanboy" hier in den Raum geworfen hatte warst DU!
Du hast selber deinen Blog in diesen Thread und das Thema eingebracht, warum Du dann dann in deiner Wahrnehmung so abgehst, wenn Kritik kommt.....!?

> Soviel erstmal dazu, dass man hier entsprechend "begrüsst" wird,
Du hast die Nutzer dieses Forums begrüßt mit den ersten Worten: "Keine Diskussion,....". Soviel dazu!

> nachdem der eigentlich Verantwortliche, (KMW) das vermeintliche Werbe-Thema laengst ansprach - ob zu Recht oder Unrecht
Aus seiner Sicht und Reaktion wohl zu Recht, auch wenn Du erneut wieder mit deinem Unrecht kommst. Neben den Forenregeln hat Peer dir auch eine Erläuterung gegeben. Bitte nochmal lesen.

> ist ja hier in dem Zusammenhang des (wie unten gesagt wurde) "Dissens" erstmal egal!
Welchen "Dissens", das womit Du Ben2 benannt hast oder dem Du dich ausgesetzt fühlst. Bitte verwechsle die Ursache nicht mit der Auswirkung.

> Hauptsache sich einmischen, wichtig machen und stänkern!
Nun ja, Du postest hier in einem öffentlichen Spieleforum, da könnte es durchaus sein das Personen antworten und auch eine eigene andere Meinung haben. Es soll sogar vorkommen das man nicht nur Zustimmung sondern auch Kritik bekommen kann! ;)

> Ja, aber das muss ich doch so annehmen, wenn NICHTS zum Thema geschrieben und nur von "aggresiver Werbung" gesprochen wird!! huhu?!?!^^
Wie bereits erwähnt war das EINE einzige Meinung und Antwort, die man natürlich auch diskutieren bzw. kritisieren kann/darf.
Warum Du dich davon aber allgemein so angegriffen fühlst und hier verallgemeinert und abwertend von:
"denn die SB-Fanbois hier zeigen gerade nicht wirklich die Faehigkeit zur sachlich bedingten Kommunikation, sondern herrschen einen nur ziemlich bös an!"
sprichst, dann darfst Du Dich nicht wundern wenn Du hier im Forum, wie von mir z.B., entsprechend wahrgenommen wirst!

> KMW hat dies "normal" getan, richtig. Ich habe ihm (versucht)spassig, aber aktzeptierend, darauf zu antworten. Damit ist das Thema der vermeintlichen Werbung doch abgeschlossen?!?!!?!?!?!?!?
Ob man's spassig machen muss überlasse ich Dir, akzeptierst hast Du es, meiner Meinung nach, offenbar nur fordergründig, sonst würdest es in den Antworten nicht erneut hinterfragen (siehe Oben: "zu Recht oder Unrecht"). Aber wie gesagt, das ist bloß meine eigene Ansicht und dies
bezüglich auch egal.

> Die anderen "Nutzer", DICH eingeschlossen, sehen das offenbar nicht so und scheinen sich in irgendeinerweise (BEVOR ich auf sie reagiert habe!!!!) verantwortlich zu fuehlen, ihre themenfremde Meinung dazuposaunen zu muessen
Nun ja, ist ein öffentliches Forum, warum sollte ich da nicht sachlich meine Meinung zu schrieben dürfen!?
OT ist sicherlich nicht immer optimal oder schön, aber ich kann in deiner Threaderstellung keine erkennen. Und bei einer OT-Antwort hier so eine Welle zu machen...nun ja...Du hast schließlich öffentlich hier selber Stellung bezogen.

> - ok, oeffentl. Foren muessen sowas ertragen
Ja, bis zu einem gewissen Punkt ist das so.

> -, aber ohne auch nur ansatzweise was zum Thema bezogen beizutragen und schon gar nicht "nuechtern" auf etwas hinweisen,
Wie gesagt, es wurd sachlich und nüchtern auf die Werbesache seitens KMW hingewiesen. Die OT-Gefahr hast Du bei genauerer Betrachtung durch deine Haltung zu seiner Vorgehensweise und Dein "zurückhaltenes" Auftreten ;) selber (Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!) ausgelöst!

> sondern (S.O.!!) eben gleich drauf los wettern!!
Du meisnt immer noch Ben2s Kritik, bzw. das eine Posting eines Einzelnen? Wie gesagt, das ist kein Grund zu verallgemeinern und die Forennutzer zu beleidigen!

> hm, tja, schoen phrasengedrescht, aber WO WERBE ich in meinen RE(!)aktionen denn für meinen Blog? Ich versuche aufzuklären
Aufzuklären im Sinne von dieser Aussage (wie gesagt, da hatten neben KMW erst 2 Leute überhaupt was zu Dir geschrieben bis dato!):
"Das Du nun den anderen Thread mit aehnlichem Titellaut meintest, habe ich hier nicht in direktem Zusammenhang gesehen bzw. gewusst,"
Dazu nochmal direkt als Erinnerung Dein erster Satz im Thread:
"Keine Diskussion, wer das darf, ob das gut ist, wieso man das schon kann, usw. *GGGG*"
Ist aber vemutlich Zufall und hat nichts mit der entsprechenden Diskussion auf die Ben2 sich bezog zu tun, oder!? ;)

Und was der folgende Satz ist vermutlich auch völlig Kontextlos zu werten, oder?:
"Nun, das in der SB scheinbar schon oefters etwas fragwuerdig/merkwuerdig ablief, liest man vielerorts, aber das ist nicht an mir zu beurteilen, kann ich auch nicht, weil ich nicht in der Redaktion Mäuschen spielen kann für handfeste Belege dafür oder dagegen."
Was lief denn wo und wann fragwürdig/merkwürdig ab? Wo ist denn vielerorts? Und wenn Du es ja dann doch gar nicht beurteilen kannst, was wirfst Du es dann als Vorwurf hier in den Raum!?

>teils (unnoetigerweise, aber hey, das geschriebene Wort ist nicht jedermanns Sache, daher versuche ich es halt mehrmals zu erklaeren) zu rechtfertigen, aber doch nicht zu spam-werben?!
Mmh, also ich komme mit dem geschriebenen Wort und auch mit Kontexten wunderbar bislang zu recht und ich denke die meisten anderen hier mitlesenden "SB-Fanbois" hier haben durchaus "die Faehigkeit zur sachlich bedingten Kommunikation" und reflektion......da kannst Du mir und ihnen das absprechen wollen, so oft Du willst.

> Bitte da um eindeutige Zitate, die nicht im Zusammenhang mit den abwehrenden Antworten auf die Angriffe stehen!
Die habe ich dir bereits oben und im anderen Post geliefert. Und noch mal, welche Angriffe? Ursache und Wirkung bitte nicht verwechseln.

> das bestreite ich ja auch gar nicht, KMW hat seinen Spruch gelassen,
Spruch gelassen klingt sehr nett!

> ich habe es angenommen, gut ist!
Ja wenn's so ist dann ist es doch gut.

> DAS ist ja das Problem, denn "IHR" seht das offenbar einfach nicht (ein) und poltert immer weiter drauf los.
Nochmal, es war lediglich max. eine Aussage und sonst gar nichts. Infolge dessen hast Du hier Reaktionen bzw. Aussagen getätigt die meiner Meinung nach in keinem Verhältnis stehen. Und das Du bei einem solchen Auftreten, dann hier auch "Antworten", wie z.B. meine, bekommst.....da darfst Du Dich dann auch nicht wundern und schon gar nicht als "Opfer" hinstellen.

> Wundert da eine entsprechende RE(!)aktion? Wenn dann mit der Antwort mental nicht umgegangen werden kann, tjo, das ist nicht mein Problem!
Also ich kann mit damit gut umgehen und ich komme auch bestens mit deinen Antworten klar und verstehe durchaus was hier läuft, insofern braucht Du Dir da keine Sorgen zu machen. Aber wenn Du Deine Reaktionen (Plural) als normal erachtest, habe ich meinen letzten Absatz in meinem ersten Posting nichts mehr hinzuzufügen.

> Siehe oben, da habe ich einiges zitiert, dass man nur so
> auslegen kann! Und lasst doch mal alle KMW aus dem Spiel, der hat mit dem restl. Thread ueberhaupt nichts zu tun!
Ich bringe gar nichts in Spiel. Tatsache ist das 3 Leute inkl. ER auf deinen Post geantwortet haben und Du dann hier letztendlich so abgehst. Und warum sollte ich ihn nicht erwähnen? Er hat gepostet wie die beiden anderen und ich auch!?

> Dieser präpotente Versuch den Mod/Admin immer wieder zu erwaehnen,
Auch wenn Du statt arrogant oder anmaßend einen lat. Fachbegriff benutzt wird des dadurch nicht besser. Wenn Du in meinen Darlegungen aber unbedingt arroganz sehen willst, bitte sehr....aber wie war das mit dem nicht Diskussionsfähig?

> in der wohl vergeblichen Hoffnung, dass dieser von mir irgendwie beschimpft wird (warum?)
Das Frage ich mich auch, aber das wirst dann nur Du wissen!?

> oder er sich dadurch von allein gemuessigt sieht (doch) noch "mehr" einzugreifen, ist doch mehr als peinlich.
Wenn die Spielbox oder KMW sich "gemuessigt" sehen irgendwo oder irgendwie einzugreifen, dann werden Sie bzw. wird er das schon tun. Dazu brauch er denke ich weder mich noch Dich! Aber mit Peinlichkeit hat Dein Vorwurf diesbezüglich schon etwas zu tun...da hast Du Recht!

> Bzgl. "Ben2" koennte man sagen, ok, unguenstig gewaehlter
> Threadtitel, WENN man denn unbedingt Zusammenhaenge sehen
> will.
Wie gesagt, die Zusammenhänge sind oben erläutert.

> Man koennte den Thread - gerade aufgrund des oben
> zitierten Textinhaltes - auch einfach alleine stehen lassen. Die "Lese-Profis" (diverser Newsseiten, Blogs, etc.) sollten so wissen, was mit "keine Diskussion....." gemeint ist, wenn man einfach nur Info-Links sammeln will (fuer alle)!
Also die Lese-Profis die hier Deiner Aussage nach nicht vorhanden sind?

> Man kann aber natuerlich auch wutentbrannt gleich zur Attacke trompeten,
Die Trompete hast irgendwie nur Du gehört, bzw. nimmst irgendwie nur Du war. Aber auf die Pauke gehauen mit deinen Aussagen hast eigentlich Du!

> weil man wegen eines anderen Threads mit anderem Inhalt wie auch immer geartet emotional geladen ist und ein wunderbares Ventil finden und nutzen!
Also das emotional Geladene hast eigentlich nur Du durch deine Wortwahl und Wahrnehmung hier begonnen.

> Siehe ein paar Zeilen weiter oben, KMW ist hier ueberhaupt nicht angesprochen und ich habe auch niemanden der anderen in der allgemeinen Anrede irgendwie direkt betitelt, wie von Dir hier unterstellt! Lies mal genauer :P,
Nun das habe ich gelesen (s.o.). 3 Antworten inklusive der von KMW und du sprichts verallgemeinert von MANCHE, ARROGANTER SCHLIPS und SB-FANBOYS hier. Wenn Du also die besagten 3 gar nicht meinst, wer wahr wohl dann gemeint?

> wenn ich jmd. persoenlich anspreche, dann merkt dieser (und andere) das auch deutlich (siehe bei Dir nun^^)!
Also wenn Du plötzlich die Antwortschreiber gar nicht gemeint hast, wer war dann gemeint? Einfach nur eine verallgemeinerte Phrase?

> im Zusammenhang mit der provozierten Antwort durchaus machbar und entsprechend gleich runtergespielt, weil eben nur hören/sagen, ja, und?
Also führst Du als Erkläung: "Ich weis ja nichts genaues....aber ich habe gehört von dem das der gehört hat, das der bestimmt....Dreck am Stecken hat." an!?
Jemanden der selber einen entsprechenden Blog bzw. Websiten betreibt und nach eigener Aussage in der Presse arbeitet sollte man durchaus zutrauen das er genau weis, was er mit solchen Aussagen bewirkt bzw. anrichtet. Also entweder es war kalkül oder Du wusstest nicht was Du tust.
In beiden Fällen in meinen Augen bedenklich....

> ja, mei, was erwartest Du nach alle dem Geflame anderes?
Welches "alle dem Geflame"? Wo kannst Du das Geflame entdecken?

> Halloooooo?! Soll ich mich zurueckziehen und bitterlich in mein selbstgesticktes Kissen weinen?
Wenn es Dir hilft, aber wegen mir musst Du es nicht machen.

> lol, nee nee, mien Jong,ich bin ein Schreiberling und nicht auf den sprichwoertlichen Mund gefallen.
Nur weil man etwas aussprechen kann muss man es nicht immer tun. Nachdenken und reflektieren vorher hilft.

> Wer mich angreifen will, muss mit entsprechendem Echo rechnen :) ....vor allem, wenn es so unnötig und sinnlos ist, wie hier ja nun mehr als deutlich wird!!
Wie gesagt die "Angriffsparanoia" besetzt in diesem Thread ganz allein Du!

> och, Reflektionen sind was feines. Fang mal bei Dir und
> Deinem ersten Reply hier an. Lies es nochmal, denk mal
> drueber nach und dabei an die hier aufgezeigten
> Zusammenhaenge und tadaaaa.....na, Erleuchtung? ja, gell^^
Also Erleuchtung brauche ich da bestimmt nicht, ich weis schon sehr genau was ich geschrieben habe. Jeder Absatz war sachlich neutral und im übrigen mein erster Replay nicht an Dich. Das Du Dich in meinem letzten Absatz wieder in deiner "ichwerdehiervollangegriffen" Haltung bestätigst fühlst, ist wirklich dein Problem. Ich habe in dieser Antwort wie auch in der anderen dir jedenfalls alles genug erläutert.

> Wiederholung, setzen 6 :P^^ ...siehe oben!
So, wo genau wurde das denn von wem in der Art und Weise geschrieben wie Du es wörtlich ausgedrückt hast!?

> > > dann reicht es doch, wenn die beiden Hauptbeteiligten, die es angeht - mich und KMW - darueber reden und sich einig sind (s.o.)!

> nicht nur im Prinzip, "iss so"! :)
Dann hättest Du doch von Anfang an den Weg des persönlichen Kontakts gehen können. Wie schon erwähnt gibt es genug andere Möglichkeiten dein "Gewolltes" an den Mann zu bringen, aber die hast Du alle unbewusst oder bewusst nicht genutzt. Was bei einem so "erfahrenen" und "langjährigen" Spieleexperten, der nach eigener Aussage nicht auf den Mund gefallen ist stimmt mag ich nur vermuten. Aber nochmal: öffentliches Forum und da gibt es Beiträge; das sollte man akzeptieren können.

> öhm, ja, lol, ich habe den Thread gestartet, in der Hoffnung da kommt einiges zusammen, von dem alle profitieren koennen.
Das ist löblich und wurd weder von mir noch von jemand anderen hier in Frage gestellt. Nur wie bereits zahlreich erwähnt, war die Form für jemanden der sich auskennt sagen wir mal äußerst "ungelücklich". Du wurdest ja aber trotzdem nicht von KMW "unters Beil gelegt" dafür sondern sachlich darauf hingewiesen, das es für Leute wie "Dich" andere Möglichkeiten gibt.

> Spielvater hat es vorgemacht, wie es gedacht war weiter zu kommen, aber nööö, da müssen gleich die ueblichen Trolle aus ihren Lauerpositionen herausspringen! :(
KMW ist kein Troll, der hat hier das Forenhausrecht, Michael S. hat Dich auf dein Impressum hingewiesen und nur weil dich Ben2 berechtigt oder unberechtigt aus seiner Sicht angeht, startest Du deine "wörtlichen Ergüsse"?

> Das ich dann (s.o.) entsprechend REagiere, tjo.....ich hab auch schon angeboten, es ruhen zu lassen (s. Aktzeptanz von KMWs Posting), aber nee, immer wieder kommt einer zum "Zündeln"....ach, das warst ja jetzt DU!
Nun ja, da wie schon oben und an anderer Stelle hast Du echt ein Wahrnehmungsproblem. Ich habe weder gezündelt noch sonstwas, ich habe lediglich auf Gernspielers post geantwortet und im Stile seines Schlussabsatzes Stellung zu deiner Wortwahl bzw. deinem Verhalten hier bezogen. Und dazu stehe ich immmer noch, Punkt!

> ja, genau, wie gesagt, eigene Nase und so :)
Ist da, keine Sorge....aber ein ernstgemeinter Hinweis...vielleicht liest Du dir Deine Posts nochmal mit jemand anderen zusammen durch, denn bislang verstehst Du aus meiner Sicht nur "die anderen sind Pöse Pöse.....ich hab doch gar nichts schlimmes gemacht, sondern nur wiel die es gemacht haben". Aber nun ja....

> versucht habe ich es, obwohl dies gar nicht noetig sein
> sollte, wenn es bloss beim eigentlichen Thema geblieben
> waere, aber wie Du siehst.....DU schreibst und schreibst und trollst und meckerst und..........
Du kannst mich weiterhin als Troll, Fanboy, Arrogant oder was nicht sonst alles beschimpfen/bezeichnen, aber besser und erwachsener wird Dein Verhalten dadurch sicherlich nicht. Aber musst Du selber wissen was für ein Bild Du hier abgeben willst.

> hm, d.h. Du erwartest also, wie jeder gestandene Troll, ich soll mich angreifen und beschimpfen lassen und das so hinnehmen, ja und amen sagen, am besten noch Danke schön f.d. Blutdrucktabletten und gut ists?
Zu Troll s.o.! Ansonsten nochmal Ursache und Wirkung nicht verwechseln und schauen wer hier wen beschimpft hat!

> Sorry, falsches Kaliber erwischt^^....ich schleich mich nicht so einfach, auch wenns manchmal "einfacher" waere, um solchen "Merkwuerdigkeiten" aus dem Weg zu gehen, aber hey....s macht gerad Laune :P^^
Nun ja, diese Merkwürdigkeiten nenen sich Diskussionen, entstanden aus einem gewissen Verhalten, aber das verstehst Du ja blendend! ;)

> > Ein "uebler Posting-Zeitgenosse" (danke nochmal für die
> > Beleidigung)
>
> jipp, dito!
Tja, die Niveacreme...^^