Anzeige

[RF] Glasstraße : Verwirrte Landschaften

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Marion Menrath
Kennerspieler

[RF] Glasstraße : Verwirrte Landschaften

Beitragvon Marion Menrath » 27. Oktober 2013, 13:44

Es ist sicherlich nicht spielentscheidend, aber ich habe in meinem Exemplar der Glasstraße zehn Landschaften, die sich nicht zwischen Gehölze und Teich entscheiden können: Laut Liste soll es je 17 Mulden, Teiche und Gehölze geben.
Die Mulden sind auch beidseitig Mulden; zwölf Teiche und Gehölze sind ebenfalls beidseitig identisch bedruckt. Aber bei den zehn Gehölzteichen differieren Vorder- und Rückseiten. Gehört das so? ;-)

Da man eh improvisieren soll, falls die Landschaften nicht ausreichen, sind diese zehn nun eben besonders flexibel zu nutzen. Da ich aber keine vierte Landschaftstüte aufmachen will, werde ich sie nun kaltherzig einsortieren und je fünf zu den Teichen und Gehölzen stecken. Die sollen sich halt mal entscheiden.

Marion

Rüdiger Langtim
Spielkind

Re: [RF] Glasstraße - Verwirrte Landschaften

Beitragvon Rüdiger Langtim » 27. Oktober 2013, 16:54

Hallo,

bei meinem Exemplar ist es ebenso.

Ich denke, es handelt sich um einen typischen Erstauflagen-Fehldruck, wo die Zeit vor der Messe für Endkontrollen oder gar Korrekturen einfach zu knapp wird.

Bei Caverna ist die siebte Farbe ja auch ein Türkis, das dermaßen unglücklich zwischen dem Grün und dem Blau angesiedelt ist, dass bei unzureichender Beleuchtung nicht nur Farbenblinde ein großes Problem haben.

Gruß

Rüdiger Langtim

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 28. Oktober 2013, 15:22

Hallo,

ist bei meinem Exemplar ebenso.

Ob das wirklich ein Druckfehler ist, weiß ich aber nicht. Zum einen stört es nicht, denn es gibt ja von allen drei Landschaftsplättchen genug.

Zudem treten ja vielleicht mal Spielsituationen auf, in denen man für die unterschiedlichen Seiten mancher Plättchen noch dankbar :smile: ist, wenn man mal mehr als 17 Gehölze oder Teiche braucht.

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

nine.be
Brettspieler

Beitragvon nine.be » 28. Oktober 2013, 22:07

http://www.feuerland-spiele.de/index.html

Unter Aktuelles findet ihr den Hinweis, dass das ein Versehen ist.

Grüße,
Janine
[b]*** Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele ***[/b]

Marion Menrath
Kennerspieler

Beitragvon Marion Menrath » 29. Oktober 2013, 00:39

Danke für den Hinweis. Solange es nichts Schlimmeres ist... Allerdings muss ich noch zwei, drei Spiele auspöppeln.

Marion