Anzeige

Kemet Zubehör Frage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Kemet Zubehör Frage

Beitragvon LieMenTo » 8. November 2013, 00:51

hi,

da man ja bei den spielen immer nur das zubehör nehmen soll was auch in der anleitung angegeben ist, wollte ich mal nach den siegpunktmarkern von kemet fragen. hat jemand kemet und kann das mal bitte mit mir abgleichen ? nicht das einer siegpunkte bekommt obwohl keine mehr da wären und er so gewinnt... ;)
in der anleitung (die ich mir runtergeladen habe, da in meinem spiel keine dabei war) stehen 53 stück. leider sind keine bilder abgebildet und auch nicht wieviele von welchem dabei sein müssen. bei mir sind es aber etliche mehr. ich habe:
1.) von den roten "siegreichen angriff" 14x 1 und 7x 2
2.) "durch den erwerb einen fähigkeitsplättchens sieg" 3x 1
3.) "durch den besitz der sphinx" 1x 1
4.) "durch den besitz von 2 tempeln..." 6x 1 und 4x 2
5.) "durch opfern von 2 einheiten..." 5x 1 und 3x 2
6.) "durch erhöhen einer pyramide auf stufe 4..." 15x 1
7.) "durch den besitz von tempeln" 5x 1

wäre nett wenn jemand mir seine stückzahlen mal durchgeben kann bzw. welche raus müssen. danke
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6427

Re: Kemet Zubehör Frage

Beitragvon Braz » 8. November 2013, 02:42

Hi,

bei mir ist es die gleiche Anzahl wie bei dir.

Gruß
Braz

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: Kemet Zubehör Frage

Beitragvon LieMenTo » 8. November 2013, 02:44

vielen dank. ist ja komisch. und wie spielst du ? mit allen ? irgendwas müssen sich die erfinder doch gedacht haben mit den 53 stück !?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6427

Re: Kemet Zubehör Frage

Beitragvon Braz » 8. November 2013, 03:02

Ich spiele mit allen. Die VP sind nicht begrenzt.

Hier hatte auch schon jemand nachgefragt:
http://www.boardgamegeek.com/thread/1004698/victory-point-breakdown

..und hier noach was zum Thema: Sind VP limitiert?!
http://www.boardgamegeek.com/thread/988108/are-the-vps-of-each-type-limited-by-the-number-of

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: Kemet Zubehör Frage

Beitragvon LieMenTo » 8. November 2013, 03:14

mmh wenn ich des englischen mächtig wäre, dann würde ich auch wissen was da steht... :( na muss ich mal übersetzen lassen. aber dennoch danke

werden morgen mal das 1.mal spielen und dann werde ich wieder mit fragen nerven.
eine fällt mir gleich noch ein, hast du das c3k schon ? wenn ja, wie ist es...?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6427

Re: Kemet Zubehör Frage

Beitragvon Braz » 8. November 2013, 04:07

LieMenTo schrieb:
>
> mmh wenn ich des englischen mächtig wäre, dann würde ich auch
> wissen was da steht... :( na muss ich mal übersetzen lassen.
> aber dennoch danke
>
> werden morgen mal das 1.mal spielen und dann werde ich wieder
> mit fragen nerven.
> eine fällt mir gleich noch ein, hast du das c3k schon ? wenn
> ja, wie ist es...?

Hmm...kennst du nicht Google-Translator?!
Einfach Seite aufrufen und in das Übersetzungsfenster meine Links kopieren...danach auf den Link in der Übersetzungsbox klicken..... sollte funktionieren.. ;-)

http://translate.google.com/

Benutzeravatar
Bernd Schlueter
Kennerspieler
Beiträge: 297

Re: Kemet Zubehör Frage

Beitragvon Bernd Schlueter » 8. November 2013, 18:14

Hallo LieMenTo,

du hast also 63 Siegpunktplättchen, das ist auch korrekt so. Hintergrund ist folgender:

Die 10 Siegpunktplättchen für den Besitz von 2 Tempeln fehlten bei der multilingualen Erstauflage. Sie wurden zwar in der Spielanleitung erwähnt, fehlten aber aufgrund eines Produktionsfehlers. Kurioserweise wurden sie bei der Auflistung des Spielmaterials auch nicht aufgelistet, so dass in der Spielanleitung 53 Siegpunktmarker aufgelistet sind.

In Deiner Auflage sind die fehlenden 10 Plättchen dabei, die Spielanleitung wurde aber nicht korrigiert.

Ach ja, in der ersten deutschen Spielanleitung gab es einen Fehler: Dort bestimmte der Spieler mit den meisten Siegpunkten die Spielerreihenfolge. Korrekt ist aber, dass der Spieler mit den wenigsten Siegpunkten die Spielerreihenfolge bestimmt.

Da du immer wieder nach der Erweiterung fragst: Die kannst du nur verwenden, wenn du auch Cyclades besitzt!

VG
Bernd


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast