Anzeige

Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Beitragvon Rollum » 19. November 2013, 21:34

Hallo.
Vielleicht kann mir hier jemand im Forum helfen. Ich kontaktiere schon seit über einem Monat unsere lieben Pegasi, da ich ein Ersatzteil für ROOM-25 benötige (die Rückseite eines Plättchens hat eine Falte, sprich man weiß um welches Plättchen es sich handelt wenn es umgedreht da liegt). Da ja Pegasus den Vertrieb für das Spiel macht habe ich ihnen schon 3mal im letzten Monat gemailt und leider kam (ausser die automatische Rückmeldung) bisher nix, weder Post oder Antwortmail. Ich weiß, die geflügelten Pferden haben bestimmt viel am Hals, viele neue Veröffentlichungen, Spielemesse war, aber langsam werde ich etwas ungeduldig, denn ich bin schon ziemlich heiß auf ROOM-25 und das steht da so unverichteter Dinge rum. Oder soll ich mal Matagot angehen? Leider habe ich aber nur mein kleines Latinum =(
Eigentlich war Pegasus immer recht flott mit Hilfe jeglicher Art oder ist der "Ersatzteil-Mann" gerade im Urlaub? Vielleicht hört Ihr ja auch zu, liebe Pegasi.
Hilfe tut not!

Betonmöwe
Kennerspieler

Re: Ersatzteil ROOM-25 - Pegasus oder Matagot?

Beitragvon Betonmöwe » 19. November 2013, 21:48

Hallo,

du musst dich an Matagot wenden; Pegasus ist nicht zuständig.
Ich hatte mein Ersatzteil nach ca. 2 Wochen.

Gruß
Carsten

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 19. November 2013, 22:19

grmbl + danke, hast du einen kontakt!? auf der matagot-seite finde ich nicht wirklich was, bzw. bin des französischen nicht mächtig.

Betonmöwe
Kennerspieler

Beitragvon Betonmöwe » 19. November 2013, 23:11

service@matagot.com

Ich habe auf Englisch geschrieben

Gruß
Carsten

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 20. November 2013, 10:10

Hallo Rollum,

Matagot ist für Ersatzteile verantwortlich.

Dass du von Pegasus keine Antwort bekommst, tut mir sehr leid, aber momentan ist das nicht zu ändern. Sehr viele Neuheiten, dazu das Weihnachtsgeschäft, viel zu kleine Räumlichkeiten, und vor allem aber mehrere(!) Krankheitsfälle von wichtigen Mitarbeitern sorgen dafür, dass hier ein Rückstau von mehreren hundert Paketen sowie mehreren hundert Emails vorliegt. :-(
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 20. November 2013, 10:23

Das dachte ich mir fast. Danke für die Rückmeldung. Ende des Jahres geht es immer drunter und drüber, was!? Spiele Grüße.

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 20. November 2013, 11:52

vielen dank.
hab jetzt mal hingeschrieben und harre der dinge. kam die post direkt aus frankreich oder haben die eine dependance in deutschland? + komisch auf der matogot-seite gibt es sowas wie einen sprach-switch-button gar nicht oder ein impressum oder kontakt!?!?!
spiele grüße.

Rana
Kennerspieler

Beitragvon Rana » 20. November 2013, 14:38

Wir hatten Room25 damals vor Essen12 als Preorder bestellt und da es wegen Verzögerungen nicht in Essen2012 verfügbar war, haben wir es dann später geschickt bekommen.
Das kam direkt aus Frankreich.
Die Kommunikation verlief auf Englisch (mein Schulfranzösisch ist mindestens so eingerostet, wie mein Latein ;-))

VG,
Rana

Leberegel
Brettspieler

Beitragvon Leberegel » 20. November 2013, 15:38

Habe ein ähnliches Problem (kaputte Spielfigur), Matagot hat mir Ersatz versprochen, aber ich warte nun seit 6 Wochen...

Rollum
Kennerspieler

Beitragvon Rollum » 20. November 2013, 17:41

urks, 6 wochen sind schon happig. ich hoffe mal, das das mit der geschäftigkeit um die spielemesse zu tun hat. da heißt es nun warten und rotwein trinken. aber nervig wäre es schon, da mein ROOM-25 nur aufgrund der verkrumpelten rückseite eines plättchens, das eigentlich in allen varianten immer im spiel ist, völlig unspielbar! verkaufen kann ich es in dem zustand ja auch nicht um mir ein neues zuzulegen. und mir noch eins zu kaufen als ersatzteillager ist auf fränkisch gesagt "gschmarri"!

Spielefreak
Brettspieler

Beitragvon Spielefreak » 20. November 2013, 20:49

Ich hatte bei Pegasus Ersatzteile bestellt und auch eine sehr nette Bestätigungsmail bekommen, dass derzeit viel los ist, aber die Teile schnellstmöglich rausgehen. Heute sind Diese nach gut 1,5 Wochen auch eingetroffen, was ich für die Jahreszeit und die Personalauslastung sehr flott finde. Gerade mit der Info von Thygra vorbildlich!