Anzeige

Flas Point: Flammendes Inferno

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Leberegel
Brettspieler

Flas Point: Flammendes Inferno

Beitragvon Leberegel » 20. November 2013, 15:04

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die englischen Erweiterungen für Flashpoint Fire Rescue auch für die deutsche Neuauflage erhältlich sein werden?

vielen Dank

Andi

Dancer
Kennerspieler

Re: Flas Point: Flammendes Inferno

Beitragvon Dancer » 20. November 2013, 15:37

Leberegel schrieb:
>
> Hallo zusammen,
>
> weiß jemand ob die englischen Erweiterungen für Flashpoint
> Fire Rescue auch für die deutsche Neuauflage erhältlich sein
> werden?
>
> vielen Dank
>
> Andi

Ähh, ich vermute Du möchtest wissen, ob die Erweiterungen auch auf deutsch kommen. Die Heidelberger sagen dazu grundsätzlich "ja", in Essen am Stand von Indie Boards&Cards klang es nach "vielleicht". Ich habe - da voll kompatibel - die englischen Versionen gekauft, da mein Einduck war, dass die Heidelbaeren da nicht in die Pötte kommen (im HB-Forum seit Wochen ein Thema ohne klare Antwort).
Sprachabhängig ist da ein neuer Spezialist (+2 wenn man die Promos Hund und Veteran auch bekommt). Und natürlich die Regeln, welche es aber auch auf deutsch zum runterladen (BGG) gibt.

Gruß - Dancer

Axel Bungart

Re: Flash Point: Flammendes Inferno

Beitragvon Axel Bungart » 20. November 2013, 15:46

....

PunTheHun
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon PunTheHun » 21. November 2013, 08:31

Auch für Hund und Veteran gibt es deutsche downloads. Aber wer ist der sonstige neue Spezialist? Der einzige, der nicht im Grundspiel war, ist der Baustatiker aus Urban Structures, aber ganz neu ist der nicht (2011).
Klar, bei Indie ist man etwas enttäuscht darüber, wie Heidelberger die Spiele herausbringt und bewirbt. Aber Heidelberger scheint ja allgemein eine schwere Krise zu haben, falls der Zustand der Website ein Indikator ist.

Dancer
Kennerspieler

Beitragvon Dancer » 21. November 2013, 12:04

PunTheHun schrieb:
>
> Auch für Hund und Veteran gibt es deutsche downloads. Aber
> wer ist der sonstige neue Spezialist? Der einzige, der nicht
> im Grundspiel war, ist der Baustatiker aus Urban Structures,
> aber ganz neu ist der nicht (2011).

Wenn Leberegel (Leber-egel oder Lebe-regel?) bisher nur das deutsche Basisspiel hat, dann ist für ihn auch der Baustatiker neu. Und damit - da ich nicht weiß wie seine Chancen auf die Promos stehen - das einzige !Spielmaterial! in den Erweiterungen, das sicher sprachabhängig wäre. Falls das für ihn ein wichtiger Faktor ist.

Gruß - Dancer

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 21. November 2013, 12:07

Na dann können wir ja froh sein, das die Heidelberger Seite in Kürze wieder online gehen wird...

Was das allerdings mit der Veröffentlichungspoltik von Flash Point Fire Rescue zutun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es wird seit Monaten darüber diskutiert, wie man die Erweiterungen in einer Art und Weise in Deutschland veröffentlichen kann, die den Marktbegebenheiten hier in Deutschland auch Rechnung tragen (Zip Beutel mit Spielteilen sind im stationären Handel nicht so das Optimum...)

Ws steht schon lange fest, das der HDS die Erweiterungen bringen will, lediglich die Form ist noch nicht abschliessend beschlossen...

Dancer
Kennerspieler

Beitragvon Dancer » 21. November 2013, 13:25

Tequila schrieb:
>
> Na dann können wir ja froh sein, das die Heidelberger Seite
> in Kürze wieder online gehen wird...

Freut mich zu hören!

> Was das allerdings mit der Veröffentlichungspoltik von Flash
> Point Fire Rescue zutun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nichts?! Aber...

> Es wird seit Monaten darüber diskutiert, wie man die
> Erweiterungen in einer Art und Weise in Deutschland
> veröffentlichen kann, die den Marktbegebenheiten hier in
> Deutschland auch Rechnung tragen (Zip Beutel mit Spielteilen
> sind im stationären Handel nicht so das Optimum...)
>
> Ws steht schon lange fest, das der HDS die Erweiterungen
> bringen will, lediglich die Form ist noch nicht abschliessend
> beschlossen...

...seit zwei Monaten keine weiteren Informationen im Heidelberger-Forum zum Thema. Und solange das so ist werde ich jedem, der nicht warten möchte die englische Variante empfehlen. Habe ich schließlich inzwischen selber so gehandhabt.
Grundspiel + alle Counter/Figuren (in Zip-Beuteln - wieso auch nicht?) in der ersten Schachtel und in der Extreme Danger Schachtel die restlichen Spielpläne.
Daneben fand ich die "kleinen" Erweiterungen im Funkenschlag-Karten-Stil eigentlich nicht schlecht!?

Gruß - Dancer

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 21. November 2013, 13:52

Der HDS hat sich angeöhnt, im Forum nur noch Sachen mitzuteilen, die auch halbwegs feststehen. Das man die Erweiterungen bringen will, wurde dort kommuniziert. Solang es keine handfesten Neuigkeiten gibt, gibt es auch nichts zu berichten.

Wenn jemand sich die englischen Erweiterungen kaufen möchte, so ist das auch vollkommen in Ordnung, auch das empfehlen der englsichen Erweiterungen ist nichts, was zu beanstanden ist.

Aber aus einer Homepage, an der gearbeitet wird (und das wieso und warum wurde im HDS Forum lang und breit erläutert) eine Krise des HDS zu konstruieren, das neigt an geschäftsschädigendem Verhalten (Nein, das warst nicht Du).

Warum keine Zip-Beutel? Weil viele Händler die Erweiterung dann gar nicht oder nur ungern in ihr Angebot aufnehmen würden. FP: FR ist aber ein Spiel mit Massenmarktpotential, ergo muss der Massenmarkt auch bereit sein, das Spiel ins Angebot aufzunehmen.

Dancer
Kennerspieler

Beitragvon Dancer » 21. November 2013, 16:56

Tequila schrieb:
>
> Der HDS hat sich angeöhnt, im Forum nur noch Sachen
> mitzuteilen, die auch halbwegs feststehen. Das man die
> Erweiterungen bringen will, wurde dort kommuniziert. Solang
> es keine handfesten Neuigkeiten gibt, gibt es auch nichts zu
> berichten.

Nach zwei Monaten Schweigen wäre aber auch ein "Sorry, immer noch nichts zum Datum, aber wir sind dran." eine Information gewesen. Zumindest für die Leute, die auf eine Antwort warten...

> ...

> Warum keine Zip-Beutel? Weil viele Händler die Erweiterung
> dann gar nicht oder nur ungern in ihr Angebot aufnehmen
> würden. FP: FR ist aber ein Spiel mit Massenmarktpotential,
> ergo muss der Massenmarkt auch bereit sein, das Spiel ins
> Angebot aufzunehmen.

Irgendwie reden wir hier aneinander Vorbei!? Ich habe alle Erweiterungen auf einmal gekauft. Das waren 3x Spielpläne mit Regel (1x plus Experte, 1x plus Stanzbogen) in Folie eingescheißt, also im Grunde wie bei den Funkenschlagkarten. Die Extreme Danger war eine Schachtel identisch der des Grundspiels. Ich hatte also im ganz Paket nicht einen einzigen Zip-Beutel - außer IN letztgenannter Erw.

Gruß - Dancer

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 21. November 2013, 17:56

Zip Beutel habe ich jetzt analog zu "eingeschweißt" verwendet, sorry dafür.

Klar, Extreme Danger ist wieder eine Box, die ist aber auch die neueste Erweiterung, wenn ich mich jetzt nicht irre, oder?

Dancer
Kennerspieler

Beitragvon Dancer » 21. November 2013, 18:11

Tequila schrieb:
>
> Zip Beutel habe ich jetzt analog zu "eingeschweißt"
> verwendet, sorry dafür.
>
> Klar, Extreme Danger ist wieder eine Box, die ist aber auch
> die neueste Erweiterung, wenn ich mich jetzt nicht irre, oder?

Ja, und damit natürlich die Letzte, um deren Gestaltung sich die Heidelbären kümmern müssen (und vermutlich das kleinste Problem). Und "leider" zu wenig Platz in der Schachtel um die kleinen Erweiterungen mit rein zu packen... ;-)

Wenn mit Massentauglichkeit natürlich Läden wie T'R'U gemeint sind, dann kann es schon sein, dass da die eingeschweißte Variante nicht so ankommt. Ich war übrigens sehr erstaunt eben da ein X-Wing (massentauglich?) im Regal zu entdecken.

Gruß - Dancer

PunTheHun
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon PunTheHun » 22. November 2013, 07:34

> Extreme Danger... ist aber auch die neueste Erweiterung, wenn ich mich jetzt nicht irre

Eine der zwei neuesten, Dangerous Waters (nur Spielplan, eingeschweißt) kam gleichzeitig raus. Sollte eigentlich 2014 kommen, wurde in begrenzter Auflage wegen des großen KS-Erfolges vorgezogen.
2nd Story und Urban Structures kamen gleichzeitig in 2. (englischer) Auflage raus.

Tequila
Kennerspieler

Beitragvon Tequila » 22. November 2013, 09:35

Hach ja, kleine Erweiterungen zusammenfassen...

Nicht, das wir diese Idee nicht gehabt hätten...

Und dann erklär dem Lizenzgeber das mal, das man 3 seiner Proukte zusammen fassen möchte, deshalb die Verkaufspreise nicht einfach addieren kann, weil das bekommt man dem Kunden nicht vermittelt. Dadurch aber muss die Lizenzzahlung neu verhandelt werden und und und...

Alles halt nicht so einfach.