Anzeige

City of Iron

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank Fleischacker
Spielkind

City of Iron

Beitragvon Frank Fleischacker » 29. November 2013, 08:16

Hallo zusammen,
ich habe gestern das Spiel "City of Iron" von Red Raven Games bekommen. Beim Auspacken des Spiels kam bei mir eine Frage zu "Special Nation" - Karten auf. Auf Seite vier der Anleitung steht, dass es vier Karten sein sollen. Ich habe den Genius, den Fixer und den Strategist. Im Prinzip könnte der Gunslinger die vierte Karte sein. Wer hat das Spiel noch und kann mir helfen? Generell würde ich ich auch freuen, ein paar Sätze zum Spiel selbst zu lesen. Wie gefällt es euch?
Gruß
Frank

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Re: City of Iron

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 29. November 2013, 15:05

Hallo,

der "Gunslinger" ist die vierte Karte und ersetzt bei der "Hogmen Republic" im Spiel mit den besonderen Fähigkeiten der Nationen den "Captain", s. englische Spielregel Seite 16, linke Spalte oben. Meine deutsche Übersetzung findet sich bei BGG auf der Seite des Spiels unter files.

Wir haben das Spiel bislang erst einmal zu zweit, ohne die besonderen Fähigkeiten der Nationen und ohne die Stadtkarten-Erweiterung gespielt. Es war spannend und hat Spaß gemacht, brachte manche überraschende Wendung und gewonnen hat am Ende meine Frau, die zuerst dachte, sie sei hoffnungslos abgeschlagen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Frank Fleischacker
Spielkind

Beitragvon Frank Fleischacker » 29. November 2013, 15:43

Hallo Ernst-Jürgen,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin froh, dass das Spiel komplett ist. Nach einer oder zwei Partien werde ich hier auch noch etwas zu dem Spiel sagen.
Viele Grüße und danke noch mal!
Frank

nehu
Kennerspieler

Beitragvon nehu » 30. November 2013, 12:05

Interessant sind hier auch wieder einmal die Videos von "rahdo"(über BGG zu finden),
inkl. der Diskussion über die Stärke der "Militärstrategie", in die sich dann der Autor einbringt.

Frank Fleischacker
Spielkind

Beitragvon Frank Fleischacker » 1. Dezember 2013, 12:26

Hallo,
ich habe mir das Video angesehen und es ist hilfreich.
Danke!