Anzeige

[RF] Stammesfrage zu Tzolkin Prophezeiungen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

[RF] Stammesfrage zu Tzolkin Prophezeiungen

Beitragvon LieMenTo » 14. Dezember 2013, 19:56

Bei dem "Extrastamm" Ek Chuah:
Dort kann man sich doch Rohstoffe leihen. Ist es egal wieviele ? Also kann ich auch erstmal 10 Stück Gold leihen und 10 Steine etc. und muss dann pro Gold nur 2 Mais Leihgebühr zahlen (wenn ich es erstmal nicht vorm Erntefest zurückzahlen kann ?).

Dann hatte ich schonmal die Frage in einem anderen Thread gestellt. Wann werden die Schnellaktionsplättchen des ersten Zeitalters ausgelegt ? Vor oder Nachdem ich meinen Stamm und Startvermögen gewählt habe ?

Danke im voraus.
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: [RF] Stammesfrage zu Tzolkin Prophezeiungen

Beitragvon Christian Schnabel » 15. Dezember 2013, 00:15

Hallo,

> Dann hatte ich schonmal die Frage in einem anderen Thread
> gestellt. Wann werden die Schnellaktionsplättchen des
> 1. Zeitalters ausgelegt ? Vor oder Nachdem ich meinen
> Stamm und Startvermögen gewählt habe ?

Nach dem Aufbau des Spiels werden die Stämme zusammen mit den Startvermögenplättchen verteilt.
Zum Aufbau des Spiels (also vor dem verteilen der Stämme und Startvermögenplättchen) werden die Monumente, Gebäude, neutrale Arbeiter, Prophezeihungen und Schnellaktionsplättchen des 1. Zeitalters platziert und ausgelegt.

> Bei dem "Extrastamm" Ek Chuah:

Diseen Stamm gibt es in der Erweiterung "Stämme und Prophezeihungen" nicht. Zumnindest nicht in meiner.

Viele Grüße
Christian Schnabel

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 283
Kontakt:

Re: [RF] Stammesfrage zu Tzolkin Prophezeiungen

Beitragvon LieMenTo » 15. Dezember 2013, 06:52

der Stamm war eine Mini Erweiterung die extra erschienen ist (siehe http://boardgamegeek.com/boardgameexpansion/149801/tzolkin-the-mayan-calendar-tribes-prophecies-mi
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Christian Schnabel
Kennerspieler
Beiträge: 642

Re: [RF] Stammesfrage zu Tzolkin Prophezeiungen

Beitragvon Christian Schnabel » 16. Dezember 2013, 00:10

Danke für diese Info.
Das wäre doch etwas für eine Beilage in der Spielbox :-)

Viele Grüße
Christian Schnabel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste