Anzeige

Platz

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
gimli043
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Platz - Mage Knight

Beitragvon gimli043 » 19. Dezember 2013, 07:46

Mage Knight ist bei mir auch aktuell eines der ganz wenigen Spielen, wo ich die Erweiterung nicht mit im Grundspiel habe. Hier finde ich das Tiefziehteil einfach zu gut (insbesondere bzgl. der Figuren.) Lediglich das Kartenfach ist ein wenig seltsam, durch die "Unterteilungen", sofern man diese Einbuchtungen so nennen kann. Hier wäre mir ein durchgehendes Fach lieber gewesen.
There is freedom! Just behind the fences we build ourselves.

Spielehansel
Kennerspieler

Re: Off topic Agora (Mini-PEEP)-Sprache

Beitragvon Spielehansel » 19. Dezember 2013, 07:50

Hallo,

ist das Spiel in Deutsch ? Bei einem Internethändler gibt es das Spiel nur in Englisch.

Spielehansel

Wolfram
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Platz

Beitragvon Wolfram » 19. Dezember 2013, 08:36

Geht das anders?

Wahlweisee innere Erschließung: z.B. wenn das Kinderzimmer frei wird :-)). Man kann auch gut auf dem Sofa schlafen, dann ist Platz im Schlafzimmer.

Langsam kritisch wird es wenn man reihum bei den (Spieler-)freunden übernachtet, weil der Schlafplatz Regalplatz weichen mußte.

Das hat man aber auch dann verdient, wenn man Descent spielt. ;-)
'When playing a game, the goal is to win, but it is the goal that is important, not the winning.' - Dr. Reiner Knizia

Stefan Ziemerle
Kennerspieler

OT Re: Platz

Beitragvon Stefan Ziemerle » 19. Dezember 2013, 09:07

Wolfram schrieb:

> Wahlweisee innere Erschließung: z.B. wenn das Kinderzimmer
> frei wird :-)). Man kann auch gut auf dem Sofa schlafen, dann
> ist Platz im Schlafzimmer.
Wie? Gibt es denn noch Spieler die Platz haben im Bett zu schlafen? Die können dann noch nicht lange dabei sein ;-)

> Langsam kritisch wird es wenn man reihum bei den
> (Spieler-)freunden übernachtet, weil der Schlafplatz
> Regalplatz weichen mußte.
Aber die haben doch auch alle gar kein Platz mehr ;-)

Deshalb braucht es immer neue Leute die mit intensiven Brettspiel anfangen ;-)))

Smuker
Kennerspieler

@nine.be

Beitragvon Smuker » 19. Dezember 2013, 10:01

Genau das werden wir Ende des Jahres (hoffentlich) auch machen, sonst Anfang 2015 (falls der Bau länger dauert). Beim Bau werden wir extra einen großen Spielbereich mit vielen vielen Regalen einplanen.

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Re: Off topic Agora (Mini-PEEP)-Sprache

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 19. Dezember 2013, 10:36

Hallo,

ich habe die Ausgabe von Spielworxx. Gibt es überhaupt eine andere? Bei "M..." heißt es zwar, das Spiel sei in Englisch, abgebildet ist aber die Spielworxx-Ausgabe.

Mein Spiel ist zweisprachig, d.h. die Spielbeschreibung auf dem Karton ist in Englisch und in Deutsch, es liegen eine englische und eine deutsche Spielregel bei. Das Spielmaterial ist sprachneutral, enthält keine Texte.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Wolfgang P.
Spielkamerad

Beitragvon Wolfgang P. » 19. Dezember 2013, 10:47

Boah, wie kann man nur.... Alles in eine Schachtel???? Kartons wegwerfen???? Frevel!!! Bei mir stehen alle Schachteln da, wo sie hingehören. Nämlich nebeneinander im Regal!! Für mich wäre das Entfernen des Tiefziehteiles, als wenn ich dem Spiel die Seele entreiße....

Ich bewahre sogar die alten Stanzbögen auf. Ohne sie wäre für mich ein Spiel nicht komplett...

Pattmeyer
Kennerspieler

Beitragvon Pattmeyer » 19. Dezember 2013, 10:54

Wolfgang P. schrieb:
>
> Ich bewahre sogar die alten Stanzbögen auf. Ohne sie wäre für
> mich ein Spiel nicht komplett...

Und was ist mit der Folie, in der die Spiele eingeschweißt sind. Die hebst Du doch hoffentlich auch auf?
Pat

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 19. Dezember 2013, 10:57

Hallo,

das kann man so machen, habe ich auch mal getan.

Die Welt sieht aber ganz anders aus, wenn man aus einem großen Haus, das so nicht mehr gebraucht wird, in eine viel kleinere Wohnung umzieht.

Vor diesem Umzug hatte ich rund 1400 Spiele plus Erweiterungen pp. Aus Platzgründen musste ich -ohne Rücksicht auf die damit verbundene Spielerseelenpein- rund 1000 Spiele weggeben. Will man dann doch möglichst viel mitnehmen, wird man ganz von selbst zum "Frevler" und packt zusammen, was irgend wie geht. Da bleiben dann von wenigen Ausnahmen abgesehen Tiefziehteile und Kartons von Erweiterungen schlicht auf der Strecke.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Shari-Faye
Kennerspieler

Re: Off topic Agora (Mini-PEEP)

Beitragvon Shari-Faye » 19. Dezember 2013, 17:34

Dankeschön!

Grüße
Shari-Faye