Anzeige

[RF] Prosperity

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Linus
Spielkind
Beiträge: 6

[RF] Prosperity

Beitragvon Linus » 27. Dezember 2013, 14:16

Hallo liebe Gemeinde,

darf das blaue Feld unten rechts auf dem einfachen Tableau erst benutzt werden, wenn das darüber liegende grüne Feld bebaut ist?

Einerseits ist (auf S. 5 rechte Spalte) von den unteren blauen Feldern die Rede, andererseits nur von den grünen Feldern mit "Gesperrter Platz"-Symbolen. Vom Wortlaut her dürfte das Feld unten rechts also eher ohne Vorbedingung bebaut werden, andererseits fällt auf, dass es sich nicht bei den anderen blauen ohne Vorbedingung befindet.

Gruß

Linus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste