Beitragvon Micha A. » 13. Januar 2014, 13:39
"Warbear" hat am 13.01.2014 geschrieben:
> Micha A. schrieb:
>>
>> Mit UGG hatte ich bis jetzt zwar wenige, aber ganz gute
>> Erfahrungen, aber in Essen ein etwas seltsames Erlebnis,
>> nachdem ich mir dann gesagt habe, dass man möglicherweise
>> auch woanders kaufen kann...
>
> Darf man fragen, was da los war? ;-)
Eigentlich nichts weltbewegendes - aber gerade, weil es eigentlich pillepalle war fand ich es etwas befremdlich:
- P500 Spiel vorbestellt (direkt bei UGG)
- Spiel war kurz vor Essen verfügbar
- per Mail angefragt, ob ich es auch direkt in Essen abholen könne
- Antwort: Klar, kein Problem.
- Am Messedonnerstag vor Messeöffnung kurz vorbei gelaufen zwecks Abholung: War aber gerade nicht griffbereit, weil die letzten Standvorbereitungen noch am Laufen waren, wofür ich absolut Verständnis hatte und gesagt habe, ich käme dann halt später oder am nächsten Tag nochmal.
Soweit, so normal.
Seltsam fand ich dann aber, dass Udo dann doch noch die Zeit hatte, mir minutenlang die Probleme zu schildern, die er mit Selbstabholern habe, weil ja alles irgendwo vorsortiert und griffbereit gehalten werden müsse, dass alles schon sehr stressig sei, die Leute immer im schlechtestmöglichen Augenblick kämen etc. pp blablabla.
Abgesehen davon, dass er mir ja auch auf meine Mailanfrage hin hätte antworten können, dass eine Abholung nicht so toll sei, hätte er in der Zeit, in der er mir das vorgejammert hat, auch locker seine wichtigen Standvorbereitungen weiter machen oder alternativ nach meinem Spiel kucken können.
Ich hab dann glücklicherweise irgendwann (leider ohne Spiel) den Absprung geschafft und bin wie angekündigt am nächsten Tag nochmal vorbeigegangen.
Mein neuerliches Auftauchen hat ihn dann aber offensichtlich abermals maximal gestresst. Hab ich sofort an seinem angespannten Gesichtausdruck gesehen, und prompt auch die Vortagsgeschichte in Grundzügen nochmal zu hören bekommen. Parallel hat er dann aber doch begonnen, nach dem Spiel zu suchen, es aber nicht gefunden. Weswegen er dann ein "normales" Exemplar aus dem Regal genommen (nicht ohne weiterhin zu betonen, wie problematisch das alles sei) und mir zum ebenfalls normalen Preis auch verkauft hat.. Dass der P500 Vorbestellpreis da eine Ecke drunter lag war ihm wohl leider nicht mehr präsent, ich hab's dann aber auch nicht mehr angesprochen und den Normalpreis bezahlt und wollte eigentlich nur noch weg. Habe aber die Rechnung ohne Udo gemacht, der neuerlich seine Platte hat ablaufen lassen... :-/
Danach war mir klar:
- falls ich nochmal was bei ihm bestelle werde ich's keinesfalls in Essen abholen
- falls ich ein gesuchtes Spiel in ähnlichem Preisrahmen woanders finde, werde ich es auch woanders bestellen. Das wird ihm sicherlich nicht weh tun, weil ich alles andere als ein Megakunde bin, aber darum geht's mir auch nicht. Und die Vorbestellungen, die ich noch bei ihm laufen habe, die lasse ich auch. Aber ich will ihn nicht mit weiteren Geschäftsvorgängen noch mehr stressen.
Außerdem hat er zwei Spiele, die ich gerne vorbestellen würde, (noch?) nicht im Shop, obwohl er den Verlag führt. Probier ich's also mal anderswo (Cosimshop? Bravenewworld? Was gibt's sonst noch so?).