Anzeige

Tiny Epic Kingdom - Kickstarter 10er-Pack?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Tiny Epic Kingdom - Kickstarter 10er-Pack?

Beitragvon Dumon » 19. Januar 2014, 16:46

Vor etwa einem halben Jahr hat das ja auch schon mit "A Study in Emerald" ganz gut geklappt (mag man vom Spiel selbst halten, was man will). Daher dachte ich, ich versuchs nochmal...

Derzeit läuft der Kickstarter "Tiny Epic Kingdom", ein...
...Micro-4X, könnte man sagen.
Ein Aktionsmechanismus irgendwo zwischen Puerto Rico und Ruhm für Rom trifft auf Ressourcen-Management, direkte Interaktion durch Kampf, mit separaten Fraktions-Fertigkeiten und Meta-Game-Option (die "Spieler spielen").
Kleines Spiel, aber mit ein büschn mehr drin...

http://www.kickstarter.com/projects/coe/tiny-epic-kingdoms?ref=live

Bis auf die zwei Sonderfraktionen und die beiden Würfel, die man in der Deluxe-Version bekommt, ist wohl alles Weitere wahrscheinlich auch in der normalen Ausgabe drin, die man später im Handel bekommen wird. Mich interessierts aber grade deswegen halt trotzdem...

Und wenn man dann mal hinschaut, stellt man fest, dass man quasi kein Porto zahlt, wenn man 10 Deluxe-Ausgaben nimmt (180+60/10=24 Dollar, was der Grundpreis für eine solche Ausgabe ist). Kommen noch maximal 4,60 an Zoll dazu (falls man nicht das Glück hat, um den drumrum zu kommen), und man ist mit 28,60 Dollar oder ca. 21,- Euro dabei.

...ggf plus Inlandsporto...

Naja, mich würde das interessieren, und vielleicht finden sich ja auch noch 9 andere, die dabei wären. Wunder Punkt bei mir ist allerdings, dass ich für die große Summe leider nicht selbst in Vorlage treten kann...
:-(

Aber vielleicht findet sich ja auch dafür ne Lösung. Wie letztesmal...
:-)

Wollts mal in den Raum schmeißen - und schauen, was zurückkommt...
;-)

Grütze,
Dumon

Uzi

Re: Tiny Epic Kingdom - Kickstarter 10er-Pack?

Beitragvon Uzi » 19. Januar 2014, 17:31

Soll das Spiel denn wirklkich im Handel erhältlich sein. Hab dazu nichts gefunden.

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Dumon » 19. Januar 2014, 17:57

Naja, der Darstellung nach unterscheiden sie, was beim Kickstarter dabei sein wird, und was später nicht dabei sein wird. Es ist also zumindest angedacht, dass das Spiel später erhältlich sein wird.

Nun schau Dir die Summe an, die der Kickstarter einfährt. Da gehe ich davon aus, dass sie es auch auf dem Markt versuchen werden...
:)

Grütze,
Dumon

tezetto
Kennerspieler

Beitragvon tezetto » 19. Januar 2014, 18:41

Bei der Spiele-Offensive gibt es einen Sammelbestellungs-Thread, es sind da schon über 20 Leute dabei, wer noch mitmachen möchte, kann sich ja dort mit in die Liste eintragen:

http://www.spiele-offensive.de/Liste/KS-Tiny-Epic-Kingdom-Deluxe-19067-0.html
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Dumon
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Dumon » 19. Januar 2014, 18:58

Danke für den Hinweis.
Mal schauen, ob ich da noch mitmachen kann...
:)

Grütze,
Dumon

Uzi

Beitragvon Uzi » 20. Januar 2014, 00:20

Gerade deshalb gehe ich davon aus, dass das Spiel nicht in Handel kommen wir. Weil der Markt ist dann auch gesättigt.

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 20. Januar 2014, 04:36

Uzi schrieb:
>
> Gerade deshalb gehe ich davon aus, dass das Spiel nicht in
> Handel kommen wir. Weil der Markt ist dann auch gesättigt.

Hmm, in der Vergangenheit war dies bei sehr vielen Spielen nicht der Fall. Warum sollte der Markt auch gesättigt sein, denn es gibt doch sehr viele Spieler, die

a) Kickstarter aus diversen Gründen nicht nutzen
b) Uninformiert über ein Spiel sind
c) erst einmal abwarten, ob das Spiel seinen Lobpreisungen auch gerecht wird.
d) auf eine Lokalisierung warten bzw. eine Version 2.0 abwarten

Klar, Du wirst es sicherlich schwer haben, mehr als 10000 Spiele abzusetzen, aber eine kleine Mehrauflage von +1000 oder eventuell eine Zweitauflage kann durchaus drin sein.

Ich persönlich habe letztes Jahr wohl ca. 10 Spiele erworben, die über Kickstarter finanziert wurden, die ich aber regulär im Fachhandel gekauft und nicht mitgebacken habe.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de