Anzeige

Shipwrights of the North Sea

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Malte
Kennerspieler

Shipwrights of the North Sea

Beitragvon Malte » 13. Februar 2014, 08:35

Das schöne Spiele bei Kickstarter nicht immer teuer sein müssen zeigt: Shipwrights of the North Sea.

Da ich selber die Entwicklung des Spieles eine Zeit lang mit verfolgt habe, wollte ich Euch auch auf dieses Spiel hinweisen. Die Finanzierung ist bei Kickstarter vor 2 Tagen angelaufen. Die Spielanleitung ist verfügbar und auch ein Anleitungsvideo steht zur Verfügung.

Shipwrights of the North Sea ist ein Tableau-gestütztes Kartenspiel in dem die Spieler in die Rolle der Wikinger schlüpfen und Wikingerschiffe bauen. Dafür müssen Personenkarten gespielt werden, Rohstoffe zum Bau besorgt werden und der ein oder andere Ausbau im eigenen Wikingerdorf stärkt das eigene Vorhaben. Durch die Personenkarten kommt auch eine gute Prise Interaktion ins Spiel & der Kartenmechanismus am Rundenanfang kommt allen Liebhabern von 7 Wonders bekannt vor. Am besten Ihr schaut selber mal rein:

https://www.kickstarter.com/projects/1580013233/shipwrights-of-the-north-sea

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/75547/shipwrights-of-the-north-sea

Übrigens...
..die günstigste Stufe kostet gerade mal 34 Neu Seeland Dollar + 10 NZD Versand. 44 NZD entsprechen etwa 27,50¤ (inkl. Versand). Nimmt man das Doppelpack, so kostet ein Spiel umgerechnet 23,25 ¤

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Shipwrights of the North Sea

Beitragvon ErichZann » 13. Februar 2014, 15:26

Ich liebe das Artwork, sieht wirklich sehr gut aus und wird in jedem Fall in betracht gezogen.
Nazi Punks Fuck Off!!

Scubaroo

Beitragvon Scubaroo » 14. Februar 2014, 00:28

danke für den Tipp. Glaube da mache ich mit. Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen ;-)

CPost
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon CPost » 17. Februar 2014, 22:34

Hört sich wirklich sehr gut an. Bin dabei.
Christoph Post
Brettspielbox - Das Brettspielmagazin.