Anzeige

Templar von Queen - Jemand gesichtet, jemand gespielt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Keirat

Templar von Queen - Jemand gesichtet, jemand gespielt?

Beitragvon Andreas Keirat » 28. Februar 2014, 06:19

Moin!

Ich habe ein (kleines) Auge auf Templar von Queen Games geworfen, weil es scheinbar recht thematisch erscheint. Nur leider gibt es außer bei BGG und der Pöppelkiste irgendwie nirgends Infos zum Spiel, geschweige denn irgendwo eine Bezugsquelle, wo man das Spiel erwerben könnte. Selbst bei eBay lande ich nur bei einigen US-Leuten, die entsprechende Preise verlangen...
War Templar ein reines Kickstarter-Projekt und wird offiziell gar nicht vertrieben?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Re: Templar von Queen - Jemand gesichtet, jemand gespielt?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 28. Februar 2014, 07:13

30 Eutscherln ok?
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_sabc?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&pageMinusResults=1&suo=1393567932250#/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=templar%20queen%20games&sprefix=templar+queen+%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Atemplar%20queen%20games

:-)

Dancer
Kennerspieler

Beitragvon Dancer » 28. Februar 2014, 07:13

Hi!

Wenn es ein Queen-Game sonst nirgends gibt, dann lohnt sich immer ein Blick zu Amazon. So von wegen Queen-eigenem Webshop...

Gruß - Dancer

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 28. Februar 2014, 18:36

PzVIE schrieb:
>
> 30 Eutscherln ok?
> http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_sabc?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&pageMinusResults=1&suo=1393567932250#/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=templar%20queen%20games&sprefix=templar+queen+%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Atemplar%20queen%20games
>
> :-)

Hmm, das verstehe ich nicht. Ich habe das Spiel Templar schon seit letztem Jahr auf meiner Amazon-Wunschliste und da steht das immer noch als NICHT LIEFERBAR.

Hier mein Link:

http://www.amazon.de/Queen-Games-6111-Templar-Brettspiele/dp/B00BGMQ0KK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=UXQWGYFDRUPO&coliid=I31EPKP3TY5R4R

Wenn ich deinen Link dagegen benutze, taucht das Ding für 30 Euro auf. Watt is dat komischn Kram mit denen von Amazon...

Aber schon mal vielen Dank für den Tipp.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

hoerspielnero
Brettspieler

Beitragvon hoerspielnero » 28. Februar 2014, 23:20

Nach der Messe konnte man Templar bei amazon für 40¤ kaufen, nach einiger Zeit war es dann plötzlich verschwunden.

Ich hab es damals von der Messe mitgenommen, weil mich das Thema sehr angesprochen hat. Mittlerweile habe ich Templar schon längst wieder weggetauscht.
Der Aktionsauswahlmechanismus mit den Karten hat mir noch recht gut gefallen, auch wenn es bei 5 Leuten etwas nervig war immer zu schauen, was gerade bei meinen Gegnern ausliegt. Generell hat das Spiel gut funktioniert und die Auswahl der Aktionen war stimmig. Das große Problem bei dem Spiel war aber leider, dass der Kern des Spiels (Das Auslegen der Plättchen in den verschiedenen Räumen) an sich leider ziemlich öde ist, anders kann ich es nicht ausdrücken. Und da hilft auch leider der stimmige Rest nicht.
Insgesamt also leider ziemlich langweilig.
Und wenn man ein halbes Jahr nach Release kaum Rezis findet, ist das ja auch nicht unbedingt das beste Zeichen...

PzVIE-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon PzVIE-spielbox » 1. März 2014, 10:02

Mein amazon zeigt es in "süd-Euro" an :-)

Rainer
Kennerspieler

Beitragvon Rainer » 1. März 2014, 14:27

Hallo Andreas,

Frau Ditt hat auf poeppelkiste.de eine Rezension verfasst.

Gruß!

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 1. März 2014, 15:50

Hallo Rainer,

das wusste Andreas schon, wie man in seinem Startbeitrag lesen kann. ;-)
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)