Anzeige

[RF] Citrus

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Markus LP
Kennerspieler

[RF] Citrus

Beitragvon Markus LP » 14. März 2014, 21:16

Neue Plantagen können "an einem Weg einer Finca auf einem Wegefeld beginnen".
M.E. geht dies nur an FincaPLÄTTCHEN und nicht an unbebauten Finca BAUPLÄTZEN. Ist das richtig?

Die Antwort zu Frage 1) in diesem Thread http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=284300&t=284300&
deutet auf das Gegenteil hin.

Btw. Ein Punkt, den ich falsch gespielt habe, und den vermutlich auch andere übersehen, wenn ich mir die Rezensionen so anschaue:
Man kann mit einer Aktion Ernten auch MEHRERE Gebiete abernten. Man erhält alle Punkte, aber nur einmal Geld, nachdem man alle Arbeiter zurückgenommen hat.

malzspiele
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Citrus

Beitragvon malzspiele » 14. März 2014, 22:03

Hallo Markus,

das ist korrekt. Neue Plantagen können nur an einer Finca begonnen werden, nicht an einem (noch leeren) Bauplatz. In der Regel wird genau zwischen "Finca" (Bauplatz mit Finca darauf) und "Bauplatz" (ohne Finca darauf) unterschieden, und in diesem Punkt wird nur von "Finca" geschrieben (siehe Regel Seite 4 oben).

Eine bestehende Plantage allerdings darf auch hin zu einem leeren Bauplatz erweitert werden, wobei dann auch zu beachten ist, dass auf allen an diesem endenden Wegen unterschiedliche Farben liegen (siehe Regel Seite 4 mittig).

Ciao
Stefan Malz (Lektor der Regel)

www.malz-spiele.de

Markus LP
Kennerspieler

Danke

Beitragvon Markus LP » 14. März 2014, 22:12

Vielen Dank!

Dann hatte ich es ja richtig verstanden.
Gleich am Wochenende nochmal ausprobieren...