Anzeige

Lords of Waterdeep: Deutsche Regel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
gerdh
Kennerspieler

Lords of Waterdeep: Deutsche Regel?

Beitragvon gerdh » 1. April 2014, 19:14

Hallo

Ich suche eine deutsche Übersetzung der Regel und/oder der Kartentexte von Lords of Waterdeep, vielleicht hat ja Jemand sowas gemacht. Ich habe bisher nur eine Kurzspielregel gefunden.
Kosten würde ich ggf. übernehmen.
Danke
Gruß Gerd

Marc Gallus
Kennerspieler

Re: Lords of Waterdeep: Deutsche Regel?

Beitragvon Marc Gallus » 1. April 2014, 19:40

Hallo Gerd,

soweit ich mich erinnere, hat Dr. Ernst Jürgen Ridder eine entsprechende Übersetzung kostenlos für alle deutsche Spieler angefertigt und Hasbro hat ihm leider untersagt, diese zu veröffentlichen.

Aus diesem Grund kaufe ich auch keine Hasbrospiele mehr. Wenn Unternehmen mein Geld nicht wollen, sollen sie es halt lassen :-)

PS: Schreib ihn doch einfach mal an. Er wird dir sicher helfen können...

Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Suedpolfee
Kennerspieler

Beitragvon Suedpolfee » 2. April 2014, 09:30

Hallo,
ich habe damals deutsche Kartentexte bei BCG (? - das amerikanische Forum) runterladen können. Die sind super und können in gesleevte Karten gepackt werden. Dann sind die Karten eigentlich deutsch.
Heike

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 4. April 2014, 18:39

Hallo,

zunächst: ohne "Dr." bitte.

Nachdem nun auch neuerlich wiederholt PNs an mich gerichtet werden wegen der Übersetzung, möchte ich hier nochmal ein Posting von mir aus Januar dazu wiederholen, statt diesbezügliche PNs einzeln zu beantworten:

"Hallo,

wegen mehrerer Anfragen über PN als allgemeine Antwort hier:

Schon die bloße Weitergabe meiner Übersetzung per E-Mail an Einzelne ist eine Form der Weitergabe. Daran ändert auch die Zusage nichts, die weitergegebene Übersetzung nur privat zu nutzen.

Wie schon in meinem vorherigen Posting gesagt: Im Bereich meines Hobbys kann ich auf juristische Grenzerfahrungen gut und gerne verzichten. Man kann zum Urheberrecht bei Spielen im allgemeinen und bei Spielregeln im besonderen juristisch streiten wie man will. Am sichersten fährt man, wenn man ein entsprechendes Urheberrecht unterstellt und entsprechend handelt."

Deshalb:

Wer meine Übersetzung haben möchte, besorge sich bitte eine für mich nachprüfbare ausdrückliche Genehmigung der Weitergabe durch den Verlag.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen