Anzeige

[aWg] Oster-Spiele

KMW

[aWg] Oster-Spiele

Beitragvon KMW » 22. April 2014, 12:34

Am Wochenende waren wir "schau-spielen" im Harz. Wir haben uns abends in die Hotel-Lobby gesetzt und "Helios" gespielt. Ein paar sehr wenige Gäste blieben an unserem Tisch stehen und haben kurz zugeschaut. Eine Frau fasste sich so sogar ein Herz und fragte, was das denn für ein Spiel sei. Nach dem ersten Satz verschwand sie aber, versprach auf dem Rückweg wieder vorbeizukommen, fand aber wohl einen Umweg.

"Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel" fand dann weniger Aufmerksamkeit. gehört bei uns aber regelmäßig ins Urlaubsgepäck.
KMW

faki
Kennerspieler

Re: [aWg] Oster-Spiele

Beitragvon faki » 22. April 2014, 14:49

Wie kam Helios denn bei Euch an ?

Hab mir gerade die Regel durchgelesen und bin etwas skeptisch. Kann sich aber natürlich beim Spielen legen.

Danke!

Knut

Re: [aWg] Oster-Spiele (hier: Helios)

Beitragvon Knut » 22. April 2014, 15:49

Bei uns kam es sehr gut an, sowohl in Vierer- als auch in Zweier-Runden, wobei ich momentan noch nicht entscheiden kann, ob es mir zu zweit oder viert besser gefällt oder ob die Unterschiede überhaupt ins Gewicht fallen. Bis jetzt hoher Wiederspielreiz. Angenehm kurze Spieldauer (fast zu kurz, weil man noch mehr machen möchte). Allein nach der Regellektüre kann man das Spiel m.E. nicht beurteilen.
KMW

Braz
Kennerspieler

Re: [aWg] Oster-Spiele

Beitragvon Braz » 22. April 2014, 19:47

ups...noch ein Osterwochenende-Thread ;-)

Helios gefällt uns auch sehr gut. Hatte es zu Ostern bekommen und gleich ein paar Mal gespielt. Tolles Spiel!