Anzeige

Sentinels of the Multiverse - Solo spielen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Rollum
Kennerspieler

Sentinels of the Multiverse - Solo spielen?

Beitragvon Rollum » 12. Mai 2014, 12:58

Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit einem Solitär-Spiel Sentinels...?
Da ich die Regeln überflogen habe und die ein oder andere Rezension durchgelesen habe, müsste es doch machbar sein. Man müsste ja nur einfach 3 Helden steuern/spielen?
Über Infos würde ich mich freuen!

Digby
Brettspieler

Re: Sentinels of the Multiverse - Solo spielen?

Beitragvon Digby » 12. Mai 2014, 13:17

Ich kann Sentinels als Solospiel wirklich nur empfehlen. Das Thema kommt wirklich gut rüber, und die Komplexität ist frei wählbar durch die wirklich sehr unterschiedlich zu spielenden Helden.
Solo würde ich mit 4 Helden anfangen, das Spiel war anfangs darauf ausgerichtet, und die meisten Konfigurationen sind zu dritt sehr viel schwerer (mit 5 Helden entsprechend leichter). Und ich würde mir - wenn möglich - die IOS-App dazu holen, da sie die Verwaltung sehr stark vereinfacht. Natürlich kann man auch mit den beiliegenden Countern arbeiten, aber zumindest ich neige bei den komplizierteren Helden dazu, dann den Überblick zu verlieren.
Ein kleines Caveat Emptor: Die jüngste Erweiterung, Vengeance, ist fürs Solospiel suboptimal - ich würde vorher in jedem Fall die anderen Sets (und v.a. die wirklich guten Promocharaktere) holen.