Wenn du nicht diskutieren willst, was machst du dann im Forum? Du könntest uns ja stattdessen dein göttliches Wissen offenbaren.
Ohman...

Naja, nur weil man nicht ne halbe Stunde dasitzen kann und alle Möglichkeiten zuendedenken kann, heisst das nicht, dass es keine Überlegungen gibt...
Aber gerade die Reaktionsfähigkeit macht es irgendwie für mich aus, bei der größten Hektik noch nen kühlen Kopf bewahren und sein Ding durchziehen, sich das Spiel des Gegners aufzwängen lassen ist praktisch nie gut. Das hat dann wenig mit dem Klicken zu tun, sondern damit, dass man fähig ist, in kürzester Zeit Pläne zu schmieden, das Spiel richtig zu lesen, Chancen zu erkennen usw. Klar hilft schnelles Klicken dabei, das ist aber letztlich doch nur Mittel zum Zweck.
Eine Checkliste, die ich binnen einer Sekunde abarbeite, ist jetzt nicht so wichtig, ob man weiss, was das alles zu bedeuten hat oder nicht, jedenfalls, stellen sich zu jeder Zeit während dem Match haufenweise Fragen, die ich ständig für mich beantworten muss.
Kurz bevor ich in diese Lage kam, hätte ich mich zb fragen können: Es wurden 2 Gegner auf anderen "Spawnpoints" erzeugt. Ich bin links, die anderen wurden in der Mitte gespwant, sie kommen von links oder vorn, wie lange brauchen sie? Wollten sie Rüstung/Waffen aufsammeln oder kommen sie um mich zu töten? Ich brauch aber noch mehr Health/Rüstung, spiele ich sicher oder lass ichs drauf ankommen ? Usw usw.
Also jedem, der meint Echtzeit-Strategie sei nicht komplex, kann ich DotA oder einen seiner Ableger nur empfehlen, es ist nicht umsonst brutal einsteigerunfreundlich (leider), weil man einfach so so so viel auf einmal wissen muss ^^.
H8Man hat geschrieben:Sei froh das du dich noch überspitzt ausdrücken darfst, bei mir endet das dann immer gleich in Beschwerdewellen -.-
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste