Letzten Samstag großen Spieletag gehabt:
- das Ältere Zeichen zu 5.: Zunächst haben wir bei den ganzen Abenteuern unterdurchschnittlich gewürfelt, nur um dann später den großen Alten (KA, welcher) relativ* einfach zu besiegen.
* 3 von 5 Ermittler waren tot und die anderen beiden (darunter ich) hätten den nächsten Angriff nicht überlebt, dafür haben wir ihn mit unseren vorletzten Angriff den Todesstoß versetzt...
- Quarriors zu 4.: Dank meinen 3 Erdbeerdrachen (es ist eigentlich der Erdbebendrachen, aber wir haben uns beim ersten Mal verlesen und seitdem hat sich das eingebürgert.

) locker gewonnen.
- Terra Mystica samt Erweiterung zu 4.: Habe eine der neuen Rassen gespielt (Gestaltwandler) und bin zusammen mit nem Mitspieler auf Platz 1 gelandet. Allerdings habe ich den Fehler gemacht, zu Spielende meine Macht nicht zu verbraten und meine Heimatlandschaft 2, 3 mal noch zu ändern. Das hätte mir nochmal 4-6 Siegpunkte beschert...
- Asteroyds zu 5.: Weniger chaotisch, als beim ersten Mal, allerdings hatte ich bei einigen Runden doch einige Probleme. Ich konnte zwar 3 von 4 Marker einsammeln, aber ich hätte noch wenigstens 2 oder 3 weitere Züge gebraucht, um den 4. Marker einzusammeln und zum Start zurückzufliegen. Ich bin trotzdem 2. geworden, aber auch nur weil sich ein anderer selbst in die Luft gesprengt hat...
7 Wonders zu 6.: Bin 3. oder 4. geworden. Die Lila Gebäude sind doch nicht soooo stark, wie gedacht.^^
- Irgendein Piratenspiel (nicht Black Fleet) zu 5.: War auch hier an 1. Stelle - zusammen mit dem Mitspieler, mit dem ich meinen Terra Mystica-Sieg teilen musste. Bei diesem Spiel wird allerdings bei Gleichstand gegeneinander gekämpft. Ich konnte ihm in der ersten Runde gleich mal 2 von seinen 4 Kanonen zerschießen. Er hat mich nur mit einem Doppeltreffer direkt versenken können, ansonsten hätte ich nochmal geschossen und ihn meinerseits wahrscheinlich versenkt. Aber hätte hätte Fahradkette, er muss ja den Doppeltreffer würfeln!

*zensiert*