Beitragvon Globetrotter » 2. Juli 2014, 21:50
"Malte" hat am 02.07.2014 geschrieben:
> Erst vermehren, dann Dorf erweitern.
>
> Ist lt. Regel nicht so einfach raus zu lesen (Seite 5
> Beispiel rechts lässt es offen und Seite 4 handelt den
> Punkt auch nicht ab. Aber BGG hilft)
Hallo Malte!
Zunächst mal vielen Dank.
Ich habe bei BGG geschaut, habe dort aber keine (eindeutige) Antwort auf meine Frage gefunden. Kannst du mir vielleicht mal einen Tipp geben, wo genau dort ich das nachlesen kann.
Vielleicht kannst du mir auch noch folgende Frage beantworten:
Es ist doch richtig, dass die Spieler im Winter NICHT zuerst die erhaltenen Reihenfolgeplättchen und Schiffplättchen ihren Dörfern hinzufügen müssen und DANACH erst ihre Dörfer um die erhaltenen Dorfplättchen erweitern können sondern dass sie bei der Dorferweiterung die Reihenfolgeplättchen, Schiffplättchen und Dorfplättchen, die sie erhalten haben, in beliebiger Reihenfolge ihrem Dorf hinzufügen können, oder?.
Uns hat der letzte Satz unter 5. Reihenfolgeplättchen b. Winter iv. "Die Reihenfolgeplättchen und Schiffplättchen fügt jeder Spieler seinem Dorf hinzu" hierbei etwas irritiert.
Mit verspielten Grüßen
Globetrotter Wolfgang