Beitragvon Axel Bungart » 21. Juli 2014, 09:37
Liebe Gemeinde,
am Wochenende 1 nach der WM wurde bei uns auch endlich mal wieder auf dem grünen Filztuch gespielt anstelle im TV auf dem grünen Rasen.
Den Reigen eröffnet hat [b]Kopf an Kopf[/b], das immer wieder überraschende Wenden bringt und man sich seines Geldes nicht sicher kann, bevor der Gaul nicht über die Linie gehoppelt ist.
Einer Partie [b]Saboteur[/b] für die, die es noch nicht kannten, haben wir eine Partie [b]Saboteur II[/b] folgen lassen. Das macht aus Saboteur ein noch besseres Spiel! Es gibt jetzt mehr Rollen, auch solche, mit denen man einen Durchgang alleine gewinnen kann. Und es gibt noch mehr Interaktion durch neue Karten, mit denen man andere ärgern kann, wie z. B. ihn/sie ins Gefängnis werfen. Saboteur II hat uns allen noch mehr Spaß gemacht als Saboteur I, auch weil die Rollen nun nicht mehr so klar zu erkennen sind. Bei S I wusste man meist nach drei, vier gespielten Karten, wer wer ist. Sehr empfehlenswert!
Einmal [b]Kingdom Builder[/b] ohne Erweiterung war auch spannend. Hatte schon gar nicht mehr mit dem knappen Sieg gerechnet, was umso erfreulicher war.
[b]Las Vegas[/b] war der Abschluss und zwar einmal ohne, einmal mit [b]Boulevard-[/b]Erweiterung. Wir haben die Kicker, das Extra-Casino "Einarmiger Bandit" und die ?-Karten verwendet. Besonders die Kicker geben dem Verlauf zusätzliches Überraschungsmomente und einmal mehr Lacher, besonders, wenn man einen Würfel rauskickt, der sofort wieder reingewürfelt wird. Die ?-Karten erhöhen noch mal das Zufallselement, was nicht unbedingt meine Sache ist.
Und hier regnet's heute junge Hunde....
Gruß
Axel