Anzeige

[RF] Madeira: Windmühle

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

[RF] Madeira: Windmühle

Beitragvon LieMenTo » 21. September 2014, 12:36

Eine Frage mal zu der Windmühle bei Madeira: das unterste gelb geriffelte Feld (unter der 2, wo nix steht), was ist das für eine Wertigkeit wenn ich da hoch ziehe ? Ein 1er oder 0er ? Wir dachten ein 0er, denn dort steht ja nix und wenn es ein 1er wäre, müsste ja dort was oben stehen, da ja auch allen anderen Feldern auch was steht. Wieso die Frage ? Ich war auf dem Startfeld 3 und habe dann 2 Nahrung verkauft um 6 Real zu erhalten. Dann stand ich auf dem letzten Feld (tiefer geht es unser Ansicht nach auch nicht) und rein rechnerisch, hätte es ein 1er sein müssen. Jedoch machte uns stutzig weil da eben nix steht (und von einem Druckfehler auf dem Spielbrett sind wir nun mal nicht ausgegangen). Ich stand dann bis zum Ende dort und hatte 0 dauerhafte Nahrung. Ist das richtig ? Da fällt mir gleich noch ne Frage ein, oder hätte ich auch noch (aus der rechnerischen Sicht her) auf das rote Feld gehen können, also noch eine Nahrung verkaufen und hätte dann 0 gehabt ? Oder kann man auf das rote nicht ziehen ?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Claus
Spielkamerad
Beiträge: 33

Re: [RF] Madeira

Beitragvon Claus » 21. September 2014, 13:44

Hallo

das unterste gelbe Feld der Windmühle hat tatsächlich den Wert 0. Weiter runter kannst du nicht. Aber wenn du auf dem untersten gelben Feld stehst, kannst du beliebig oft einen Prestigepunkt (Siegpunkt)abgeben und jeweils ein Brot oder ein Geld erhalten.

Grüße Claus

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

Re: [RF] Madeira

Beitragvon LieMenTo » 21. September 2014, 14:31

Danke :)
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
TomTom-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 331

Re: [RF] Madeira

Beitragvon TomTom-spielbox » 23. September 2014, 13:11

Aber nur, solange Du auch noch Siegpunkte besitzt!
Wenn man keine Siegpunkte hat, kann man diese Option auch nicht nutzen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste