Anzeige

[RF] La Isla

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
WolfgangK.
Kennerspieler

[RF] La Isla

Beitragvon WolfgangK. » 27. September 2014, 12:33

Hallo,
nachdem ich die Regel gelesen und das Spiel aufgebaut habe, tauchen bei mir folgende Fragen auf.
1. Welche Belohnung erhalte ich, wenn ich meine Spielfigur auf ein Landschaftsfeld mit den Symbolen Zelt oder Lasso setze?. In der Spielehilfe finde ich nur Erläuterungen zu den Symbolen Trinkflasche, Hut und Rucksack. Genauso verhält es sich mit den Landschaftsfeldern grün und grau. Auch hier finde ich nichts in der Spielhilfe.
2. Verstehe ich es richtig, dass ich 6 Siegpunkte erhalte, wenn ich meinen Forscher auf das Sumpffeld mit dem Hutsymbol stelle?

Ratlose Grüße
Wolgang

Ina-spielbox
Kennerspieler

Re: [RF] La Isla

Beitragvon Ina-spielbox » 27. September 2014, 13:21

Hallo Wolfgang,
grundsätzlich bekommst Du gar keine Punkte, wenn Du Deine Forscher auf die Felder setzt - hast Du in Deinem Etui allerdings bestimmte Karten, kannst Du Punkte bekommen, oder auch anderes, wie z. B. extra Spielsteine, oder Du darfst Wertungen durchführen.
Also es gibt je eine Sonderkarten für 3 Siegpunkte für die Wüste, für Weide, Berg, Steppe, Sumpf. Und je eine für Lasso etc. Hast Du in Deinem Etui die Karte 3 SP Wüste und 3 SP Hut und kannst den Forscher auf ein Wüstenfeld mit Hut stellen, bekommst Du 6 Punkte.

Gruß ina

WolfgangK.
Kennerspieler

Beitragvon WolfgangK. » 27. September 2014, 14:26

Hallo Ina,

vielen Dank für deine Hilfe, jetzt ist bei mir auch der "Groschen" gefallen.

Wolfgang

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 27. September 2014, 15:25

Na dann viel Spaß mit dem Spiel:-)
Gruß ina