Noch einmal Hallo,
und noch eine Frage im Doppelpack, diesmal zum Szenario Zugspitze.
1. Mit der Aktion G kann ich den Vermesser ja um 2 Stationen bewegen. Da es sich bei der Seilbahn um Zusatzstationen handelt, gehe ich davon aus, dass ich mit einer Aktion G gegen Abgabe von 4 Geröll (statt der geforderten 2) den Vermesser in der Seilbahn auch um 2 Felder bewegen kann, richtig?
Und kann ich, wenn ich auf Feld 2 der Seilbahn stehe und 2 Geröll abgebe dann direkt auf den Gipfel gehen, da ich mich ja um 2 Stationen weiter bewegen kann? Oder gilt in der Seilbahn nur das übliche Limit von 1?
2. Lt. Regel kann ich, wenn ich mich mit dem Vermesser in der Seilbahn befinde, bis Riffelriss bauen, lt. Karte Seilbahn aber nur bis zur nächsten Station Schneefernerhaus. Was ist richtig: Regel oder Karte ? (Meine Vermutung geht in Richtung Regel)
Vorab schon mal vielen Dank
Spielerische Grüße
Frodo