Anzeige

The Manhattan Project auf der Messe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ina-spielbox
Kennerspieler

The Manhattan Project auf der Messe

Beitragvon Ina-spielbox » 4. Oktober 2014, 19:05

Hallöchen,

bereits länger verfolge ich Beiträge über "The Manhattan Project" und habe Interesse an diesem Spiel. Nochmals angefixt hat mich die überaus launig geschriebene Rezension von Dieter Niehoff in der aktuellen Fairplay (danke schön dafür). In der Fairplay stand, dass die deutsche Version von Asmodee bearbeitet worden sei, aber bei der Messevorschau fand ich dazu nichts. Hat jemand eine Ahnung, an welchem Stand dieses Spiel vorgestellt wird?

Gruß
Ina

Duchamp

Re: The Manhattan Project auf der Messe

Beitragvon Duchamp » 4. Oktober 2014, 22:37

Die deutsche Version solltest du bei Asmodee finden - gleich vorne in Halle 3 das riesige Areal ...
Die deutsche Fassung hat die beiden Erweiterungen im Gesamtpaket mit drin.
Dass es nicht bei den Messeneuheiten steht, liegt wohl daran, dass es schon eine Weile erhältlich ist. Insofern findest du das Spiel auch auf der "Spiel" vermutlich bei diversen Händlern.

Ina-spielbox
Kennerspieler

Beitragvon Ina-spielbox » 4. Oktober 2014, 23:10

Danke - das hatte ich irgendwie nicht mit bekommen, dass die deutsche Version erschienen ist.

Ina

nascar8

Beitragvon nascar8 » 5. Oktober 2014, 14:11

Die deutsche Version (aus 2014) hat insgesamt fünf sehr interessante Erweiterungsmodule bereits mit drin in der Kiste. Die sind beim amerikanischen Original (aus 2011) nicht dabei.

Ob der deutsche Vertreiber wohl weiß, was für ein tolles Spiel er da im Programm hat? Bin gespannt, wie die Präsentation auf der SPIEL sein wird ....

Gruß
Dieter