Hallo zusammen,
Takamatsu klingt nach einem regeltechnisch einfachen Spiel, da es eigentlich nur aus 3 Zugregeln besteht. Es scheint jedoch trotzdem oder gerade deshalb viele taktische Zugmöglichkeiten zu haben. So was mag ich. Deshalb habe ich mir mal die Regel dazu durchgelesen, die ich auf der Verlagsseite von Mücke-Spiele finden konnte.
Nun habe ich allerdings eine kleine Frage (vielleicht hat sich ja schon jemand damit auseinandergesetzt?):
Wenn nur 2 Personen spielen, dann spielt jeder Spieler mit zwei Farben. So weit so gut. Ist man am Zug und es befindet sich ein Samurai des anderen Spielers im Raum, hat dieser Vorrang. Das verstehe ich nicht. Vermute ich richtig, dass dadurch lediglich sichergestellt wird, dass man nicht nur seine eigenen beiden Farben, bzw. Samurai fortbewegt? Ich muss also zwingend einen Samurai des Mitspielers mitnehmen, sofern er sich im gleichen Raum aufhält und kann nicht nur mit meinen eigenen beiden (andersfarbigen) Samurai den Raum verlassen? Zumindest verstehe ich das Beispiel in der Regel so. Kann das jemand bestätigen?
Ich werde mir das Spiel auf der Messe auf jeden Fall anschauen und - wenn möglich - spielen. Zur Not frage ich dort am Stand nochmal nach.
Ich wünsche allen eine schöne Messevorbereitung!!! :-))
Verspielte Grüße,
Marcelinho