Anzeige

Zombicide Prison (Season 2)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

Zombicide Prison (Season 2)

Beitragvon LieMenTo » 14. Oktober 2014, 18:26

ich habe mal wieder ein paar Fragen zu Zombicide (Prison Outbreak) :

1.) Bei der Hippie Karre steht: "Angriffe von Hippie Mobilen werden ignoriert. Sie sind harmlos"
Was bedeutet das genau ? Heißt das ich kann zwar mit den rumfahren, aber füge weder Überlebenden noch Zombies Schäden zu ? Wenn das richtig ist, wieso sollte ich die Angeberkarre gegen die Hippie Karre tauschen (die hat ja dann überhaupt keinen Vorteil) !?
2.) Beim Wachturm steht ja das man in alle Richtungen schießen kann, dort auch diagonal ?
3.) In der Mission M01 sind ja 2 Wachtürme, wenn ich die Zone betrete (links oben und rechts oben in der Mission) wo ein Wachturm "enthalten" ist, kann ich dann mit einer Aktion die Zone betreten und auf den Wachturm gehen, oder kostet mich den Wachturm zu besteigen eine extra Aktion ? (zb. ist ja bei dem rechten Wachturm ja gleich ein Berserker Monstrum und wir waren uns ja etzt nicht sicher ob man die Zone betritt mit einer Aktion und dann eben mit noch einer Aktion den Wachturm besteigen muss oder das in dem Betreten schon enthalten ist
4.) wenn das Besteigen eine Aktion kostet, kostet das herabsteigen ja bestimmt auch eine Aktion ?
5.) haben wir es richtig verstanden das auf den Wachturm keine Zombies hochkommen können ? Weil ja bei den Wachturmplättchen steht: "... ermöglichen den Überlebenden aus der Reichweite NORMALER Zombies zu klettern....
Da dort ja "normal" steht waren wir uns jetzt bei Gift etc. nicht sicher. Oder ist man auf dem Wachturm vor allen Zombies sicher (zumindest denen von Season 1+2 und Toxic Mall)?
5.) Auf Seite 12 steht wieder bei dem Monstrum der Standartext: Monstrum immer nur 1 auf dem Brett........
Dann steht daneben in dem Kasten: Wenn ihr die Miniaturen habt, können mehrer Monstrums erscheinen. Ist damit gemeint das wenn das normale Monstrum da ist (auf dem Spielbrett) und ich wieder eine Karte ziehe, dann setze ich das GiftMonstrum ein und wenn wieder eins kommen sollte dann das Berserkermonstrum...?
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Zombicide Prison (Season 2)

Beitragvon Dancer » 14. Oktober 2014, 18:56

Hi!

1) Ja, die Karre ist harmlos, aber u.U. schnell. Und Du musst keine Rücksicht auf andere Überlebende nehmen.
Was Du mit "Tauschen" meinst verstehe ich nicht!?
2) Sichtlinie bleibt Sichtlinie, würde ich sagen. Und die geht selbst auf freier Fläche nur in gerader Linie.
3) Der Wachturm ist eine eigene Zone. Also erst auf das Feld vor der Leiter, dann hoch.
4) Klar.
5) Nur wenn Ihr ein passendes Monstrum habt können mehrere kommen. Also wer Season 1 + 2 hat kann ja z.B. 2 "Normale" platzieren. Manche Spieler haben über Kickstarter-Extras und Zusatzmaterial ja sogar noch mehr.

Gruß - Dancer

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

Re: Zombicide Prison (Season 2)

Beitragvon LieMenTo » 14. Oktober 2014, 20:30

danke für die schnellen Antworten, 1 Frage bleiben aber noch:

1.) mit "Tauschen" meinte ich das in der Anleitung von Prison steht das man die Autos auch tauschen kann in den Missionen (also statt Polizei = Taxi und statt Angeber = die Musclekarre oder die Hippikarre


dann ist mir aufgefallen das ich 2x 5. drin habe :( kannst du eventuell nochmal nach meiner ersten 5. Frage schauen :) Danke
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Zombicide Prison (Season 2)

Beitragvon Dancer » 14. Oktober 2014, 20:57

Noch mal zu 1.: Austauschen kann als Stellschraube für den Schwierigkeitsgrad Sinn machen.

Das andere 5.: Wahrscheinlich ist das "normal" als Abgrenzung zu den Zombivors zu verstehen (welche ab Season 3 auch als Monster eingesetzt werden können). Oder vielleicht gibt es ja mal szenariobedingt Zombies die auf Leitern steigen können.
Vorerst seid Ihr jedoch sicher. :)

Gruß - Dancer

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

Re: Zombicide Prison (Season 2)

Beitragvon LieMenTo » 14. Oktober 2014, 21:01

vielen Dank
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!

Benutzeravatar
LieMenTo
Kennerspieler
Beiträge: 270
Kontakt:

Re: Zombicide Prison (Season 2)

Beitragvon LieMenTo » 15. Oktober 2014, 23:58

habe da gleich nochmal ein Frage: Sicht besteht aber zu Überlebenden auf dem Wachturm ?
Ich frage weil wenn Sicht besteht werden die Zombies ja immer bei der Person bleiben. Wenn keine Sicht besteht, dann kann man ja woanders Lärm machen und so die Zombies von da weg locken...
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste