Anzeige

Essen - gespielt und getestet

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Essen - gespielt und getestet

Beitragvon Actaion » 16. Oktober 2014, 23:52

Wer hat schon die ersten Neuheiten testen können?

Ich habe heute gespielt:

- Abyss
wollten eig. hyperborea spielen, aber das wra besetzt udn dies war frei.
Schöne Aufmacheung, Thema allerdinsg aufgesetzt und austauschbar. Ganze nette Mechaniken, bewährte Mechanismen - Karten ersteigern mit denen man wiederum Siegpunktkarten mit Sondereffekten bekommt - mit ein paar netten Twists.
Relativ leicht zu lernen, mit einer gewissen Tiefe immerhin.
Meinem Kollegen gefiel es nicht so gut, ich fands ganz nett, aber nicht überragend.

- Auf nach Indien (Sail to India)
Auch ier relative einfache Regeln, die e sabe r in sich haben, aber diesmal in kleiner, preisgünstiger Verpackung. Thema wirkt etwas stimmiger, aber nicht so spektakulär von der Aufmachung.
Gefiek mir gut, mit einfachen Mitteln ein schönes Spiel zu einem sehr günstigen Preis.

- Antike II
Habe schon Antike Duellum, nun also die neue Vielspielervariante. Weniger konfliktlastig als Duellum, Aggression lohnt sich hier kaum, wenn die Gegner aufpassen. Also weniger ein Risiko als befürchtet.
Wirklich schön durchkomponiert, es fehlt nur ein bisschen das Civ-Flair, im Vergleich zu anderen CiV-Spielen vielleicht ein wenig trocken. Ansonten sehr gut, vereint die guten Ideen des Originals un der Zweispielerversion.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Essen - gespielt und getestet

Beitragvon Braz » 18. Oktober 2014, 08:31

Ich hatte bislang gespielt:


Samurai Spirit: hatte mir überhaupt nicht gefallen. Zu aufgesetzt und mir zu wenig spielerische Elemente, die mich an dem Spiel reizen würden. Keinem in der Runde hatte es gefallen.

Imperial Assault: die Demoversion der Messe gespielt, welche nur 15inuten vielleicht dauert. Nett, aber nicht wirklich was Neues zu Descent..... zumindest wenn man die Demoversion als Vergleich nimmt

Medieval Battle: hat mir super gefallen. Irgendwie hat es mich spielerisch an BattleLore erinnert, obwohl es optisch anders ausschaut. Aufgrund der begrenzten Spielfläche war man schon zu Beginn des Spiels gleich im Kampfgeschehen.

Alchemicus: leider nur erklärt bekommen, weil dann die Zeit fehlte. Spiel schaut toll aus. Ich bin nur am Grübeln, ob mir die Sache mit der App sp gefällt......

Haru Ichiban: lockeres Zweipersonenspiel mit tollem Material. Sehr schönes abstraktes Spiel.

Gruß
Braz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste