Guten Tag zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich das Nations Wüfelspiel kaufen kann? Wie es aussieht, ist es glaube ich ausverkauft, oder? Vielleicht will ja jemand seins verkaufen?
"The game was released at Spiel, Essen, 2014, quickly selling out the 500 copies in the initial shipment. Currently dice production capacity is holding up production. Estimated delivery for Europe: after Christmas."
Tja, manchmal lohnt es sich doch, in Essen zuzugreifen. Auch mein Belegexemplar für die Übersetzung erhalte ich erst im Januar.
Vermutlich war dies bei einem Händler, der auch einen Stand auf der Messe hatte, einige der o. g. Exemplare erhalten hat und nicht alle davon auf der Messe verkauft hat. Denn die von Duchamp zitierte Aussage ist (leider) zutreffend. Und es wäre auch komisch, wenn es anders wäre, stammt sie doch von Lautapelit selbst.
Fakt ist aber, dass wir unser Messekontingent komplett verkauft haben und dieses Jahr voraussichtlich keine mehr bekommen werden, weswegen sich der Gang zum örtlichen Spieleladen im Normalfall nicht lohnen wird - zumindest nicht, wenn der einzige Grund die Hoffnung auf ein Nations-Würfelspiel ist.
Da war aber jemand schnell unterwegs. Tellurian hat es nun auch nicht mehr vorrätig, Eigentlich ein lustiger Thread ... so Indiana Jones-mässig: "Auf der Suche nach dem letzten Nations-Spiel." :-)
Ist ja schön, nur kann keiner das Ding aktuell liefern. Irgendwelche Fantasielieferdaten bringen auch niemand was. Wie oft habe hat sich "Lieferbar in max. 14 Tagen" als "wir wissen es nicht" herrausgestellt.