Anzeige

[RF] Säulen der Erde: Wann erhalte ich "Einkommen"?

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Throwdown
Kennerspieler

[RF] Säulen der Erde: Wann erhalte ich "Einkommen"?

Beitragvon Throwdown » 2. Januar 2015, 01:52

Das spiel ist zwar älter aber vielleicht weiss es ja jemand.Wenn ich mir durch einen Baumeister eine Verbesserungskarte sichere zB jede runde ein Stein oder ein Wald als zusätzliches einkommen ,wann bekomme ich das Ausgezahlt? Entsprechend bei dem abarbeiten der Rohstoffe? Wenn ja,zu welchem Zeitpunkt bekomme ich den zwei Geld wenn ich diese Verbesserungskarte dafür bekommen sollte? Es gibt ja keinen Punkt " Einkommen" oder ähnliches.
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Januar 2015, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Vogel
Kennerspieler

RE: [RF] Säulen der Erde: Wann erhalte ich "Einkommen"?

Beitragvon Vogel » 2. Januar 2015, 11:11

Wir haben es so gespielt, dass der Besitzer der Karte jede Runde ein Holz bekommt, auch wenn er keine Arbeiter im Wald platziert hat.
»Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)

Throwdown
Kennerspieler

Beitragvon Throwdown » 2. Januar 2015, 12:40

Auch schon in der runde in der man die Karte bekommt?

Vogel
Kennerspieler

Beitragvon Vogel » 3. Januar 2015, 00:04

Immer dann, wenn die Erträge Holz, Stein und Sand vergeben werden. Die Vorteilskarten gibt es in Schritt 4 auf dem Plan, die Erträge bei den Schritten 6 bis 8. Also gilt die Karte schon in der Runde, in der man sie bekommt.
»Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.« (Friedrich Fröbel)