Anzeige

Die Alchemisten - Neue Auflage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Elly
Brettspieler
Beiträge: 75

Die Alchemisten - Neue Auflage

Beitragvon Elly » 3. Dezember 2014, 12:13

Hallo liebe Alchemisten-Fans,

ich wollte mal fragen, ob jemand das Spiel schon gekauft hat?
Mittlerweile ist es wieder lieferbar und wie es hieß, sollten ja die Probleme der Erstauflage nun ausgebessert worden sein, also die +/-Plättchen sollten jetzt hoffentlich passen.

Kann das schon jemand bestätigen?
Gerne würde ich das Spiel bestellen, aber vorab würde ich schon gerne wissen, ob jetzt alles paßt!

Danke Euch schon mal für die Rückmeldung!

Benutzeravatar
Fridulin
Kennerspieler
Beiträge: 136

Re: Die Alchemisten - Neue Auflage

Beitragvon Fridulin » 3. Dezember 2014, 17:43

Oh ja, das würde mich auch sehr interessieren. Vielleicht überrascht uns ein Händler mit einem Angebot zum Adventskalender?

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: Die Alchemisten - Neue Auflage

Beitragvon David Rosenberg » 4. Dezember 2014, 07:31

Ich habe es mir bestellt, wenn es da ist werde ich gerne berichten.

Benutzeravatar
Funta
Kennerspieler
Beiträge: 150
Wohnort: Dortmund

Re: Die Alchemisten - Neue Auflage

Beitragvon Funta » 6. Dezember 2014, 13:13

Habe meins auch gestern bekommen.

Die + - Plättchen passen.

Aber das auspöppeln aller Teile ist sehr schwergängig und die ausgepöppelten Teile sind vereinzelt "fransig". Erinnerte mich an die Erstauflage von Ora et Labora.

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Die Alchemisten - Neue Auflage

Beitragvon Braz » 7. Dezember 2014, 02:30

Funta schrieb:
>
> Habe meins auch gestern bekommen.
>
> Die + - Plättchen passen.


Das ist ja schonmal ein echter Vorteil, denn neben den nicht passenden Plättchen hat mich zudem genervt, dass unser Demo-Mobile keinen Saft mehr hatte und das Spiel dadurch jäh unterbrochen wurde. Beides hatte zu einem "unschönen" SPielgefühl bei der Spiel geführt.

Benutzeravatar
Machete
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: Die Alchemisten - Neue Auflage

Beitragvon Machete » 7. Dezember 2014, 15:22

Hab meins heute auch getestet. Passt alles ganz gut;)

Benutzeravatar
David Rosenberg
Kennerspieler
Beiträge: 174

Re: Die Alchemisten - Neue Auflage

Beitragvon David Rosenberg » 8. Dezember 2014, 09:30

Ich habe auch letzten Freitag mein Spiel bekommen und leider sind in meiner Ausgabe die +/- Marker immer noch zu groß und passen nicht. Damit scheine ich leider nicht alleine zu sein, auch andere haben dieses Problem:

http://www.boardgamegeek.com/article/17657442#17657442

Falls es noch jemandem so geht, hier ist der Link zu finden, über den man Ersatzplättchen anfordern kann, wenn man betroffen ist:

http://www.boardgamegeek.com/article/17627576#17627576

Auf jeden Fall ist das Spiel trotz dieses "Problems" spielbar, ist wirklich schön und macht sehr viel Spaß!

Benutzeravatar
Elly
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Die Alchemisten - Neue Auflage

Beitragvon Elly » 10. Dezember 2014, 17:28

Also ich habe das Spiel jetzt doch schon bestellt und es ist bereits angekommen.
Bei mir paßt das mit den +/-Markern, sie lassen sich gut reindrücken und wieder rausdrücken.
Nur ein/zwei Marker haken ein bißchen.
Ich finde die Qualität des Spiels sehr hochwertig, dicke Pappe und super schön gestaltet und freue mich nun schon sehr auf das erste Spiel!

Warum andere angeblich immer noch Probleme mit den Markern haben kann ich mir gar nicht vorstellen, denn wir müßten doch alle ein Spiel der neuen Auflage haben, oder?
Was genau ist denn bei Euch das Problem?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste