Anzeige

Kemete. 2 Spieler?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
onur
Kennerspieler

Kemete. 2 Spieler?

Beitragvon onur » 19. Dezember 2014, 14:25

Hallo,

ist Kemet auch zu zweit GUT spielbar?

Gruß

Braz
Kennerspieler

Re: Kemete. 2 Spieler?

Beitragvon Braz » 19. Dezember 2014, 18:58

Ja. Das Spiel spielt sich super zu zweit.
Ich kann es nur empfehlen, sollte man aggressive Spiele mögen.

Gruß
Braz

Mikos
Kennerspieler

Beitragvon Mikos » 20. Dezember 2014, 11:01

Ich selber kenne Kemet nicht. Aber falls du bgg nicht kennst, dort sagen 4% (von 50 Votern), dass es zu zweit richtig gut ist bzw. nichts verliert. 48% sagen, dass es zu Zweit ganz OK spielbar ist, 48% sagen, zu Zweit ist es nicht zu empfehlen (Gurke).
Gruß Mike

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 20. Dezember 2014, 11:13

naja.... das Spielbrett hat 2 Seiten: Eine Seite für 2 und 4 SPieler und die andere Seite für 3 und 5 Spieler.

Bei 2 Spielern darf man gewisse Bereiche (=1 Hälfte) des 4er Spielbrettes nicht betreten.

Rein spieltechnisch hat dies keinerlei Auswirkungen.
Der einzige Unterschied bei mir Spielern ist der, dass sich nun mehrere Spieler um den Sieg bekappeln. Spieltechnisch bleibt das Spiel aber zu 100% das gleiche. Will sagen: Hat keinerlei Auswirkungen, da es -bis auf das SPielbrett- auch keine regeltechnischen Abwandlungen gibt.
Da das Spielfeld kleiner ist, bekappelt man sich in etwa genauso, als wären da mehrere Spieler. Der einzige (!) Unterschied besteht wirklich darin, dass zu viert das Spielbrett größer ist und es mehr Parteien auf dem Brett gibt.

Braz
Kennerspieler

Nachtrag

Beitragvon Braz » 20. Dezember 2014, 11:19

Ach ja...da BGG schon angesprochen wurde: Hier ein Link zu einem Posting diesbezüglich:
http://www.boardgamegeek.com/article/13448228#13448228

P.S. Ich persönlich halte von dem Voting zur vorgeschlagenen Spielerzahl nie viel. So halten z.B. das reine 2 Personenspiel Claustrophobia noch 15% (!) aller Abstimmer für geeignet als Solospiel....