Anzeige

Indiscretion Alex Randolph

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
tezetto
Kennerspieler

Indiscretion Alex Randolph

Beitragvon tezetto » 9. Januar 2015, 14:17

Ich habe gerade auf einen Flohmarkt die Erstauflage von Alex Randolph´s Kartenspiel "Indiscretion" gefunden, welches Regeln für 2 Spiele enthält. Bei der zweiten Auflage soll es ein Regelheft mit 10 weiteren Regeln gegeben haben.

Hat das vielleicht jemand von Euch und kann es mir als Kopie oder PDF zukommen lassen?

Wäre Euch sehr dankbar!
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Ernst-Jürgen Ridder
Kennerspieler

Re: Indiscretion Alex Randolph

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 10. Januar 2015, 10:08

Hallo tezetto,

Soweit man das auf BGG feststellen kann, ist die zweite Auflage nur in Englisch erschienen und hieß SCAN. Die Regeln dazu gibt es hier:

http://www.hasbro.com/common/instruct/Scan.PDF

Spielerische Grüße

Ernst-Jürgen
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

tezetto
Kennerspieler

Beitragvon tezetto » 10. Januar 2015, 11:14

Hallo Ernst,

stimmt nicht ganz:

http://www.spiele-check.de/742-Indiscretion.html

Zumindest da wird von einer zweiten Auflage gesprochen. Die Regeln des BGG-Files kannte ich allerdings auch noch nicht, vielen Dank.

Gruss
Torsten
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Marflow
Spielkind

Beitragvon Marflow » 10. Januar 2015, 11:21

Nach dem Erscheinen der ersten Auflage ist vom Verlag ein Wettbewerb für zusätzliche Regeln ausgeschrieben worden. Für die zweite deutsche Auflage sind 8 dieser Regeln zusätzlich ausgewählt worden.

tezetto
Kennerspieler

Beitragvon tezetto » 10. Januar 2015, 12:28

... und genau die suche ich!

Knut

Beitragvon Knut » 10. Januar 2015, 13:11

Schick' mir mal Deine Postanschrift an mike-at-kmws.de, dann schicke ich Dir das Regelheft. Ich hab's doppelt 48 Seiten einzuscannen ist mir zu aufwändig.

tezetto
Kennerspieler

Beitragvon tezetto » 10. Januar 2015, 13:15

Hallo Knut,

vielen lieben Dank, Mail an Dich ist unterwegs. Wusste nicht, das es so viele Seiten sind.

Ciao
Torsten