Hallo zusammen
Gestern abend habe ich mich durch die Regeln durchgearbeitet, da wir Hyperborea am Donnerstag spielen wollen.
Bei den Aktionen ist mir ein Punkt nicht ganz klar.
Beispiel:
3 Würfel liegen oben im Würfelfeld, weitere 4 sind im Beutel.
Ich setze die 3 Würfel ein, beispielsweise 2 oben links auf die >> -Funktion, 1 lege ich auf eine andere Funktion.
In der Zug-Endphase nehme ich nun die nächsten 3 Würfel aus dem Beutel und lege sie ins Würfelfeld.
Zug beendet.
Die anderen spielen, dann bin ich wieder dran.
Die Frage nun:
kann ich jetzt in diesem Zug sowohl etwaige Aktionen mit den "neuen" 3 Würfeln nutzen + zusätzlich die im vorherigen Zug aktivierte ">>" - Funktion ?
Oder anders gefragt:
lassen sich - so lange man noch Würfel im Beutel zum nachziehen hat, alle in den vorherigen Zügen belegte/aktivierte Aktionen nutzen ?
Hoffe, die Frage ist klar
und danke schon mal im Voraus für klärende Antworten.
verspielte Grüsse
Peter