Beitragvon Ina-spielbox » 2. März 2015, 20:18
Hallo Helby, hallo Thygra,
nö - aggressiv war ich nicht und wollte ich nicht sein. Möglicherweise handelt es sich - wie so oft - um ein Missverständnis:
Die Minierweiterung besteht aus 6 Sonderkarten (Drilling bis Achtling): Wer einen Drilling auslegt, bekommt die Karte. Legt jemand anderes dieselbe Kartenzahl, wechselt die Karte zum ihm. Am Ende zählt jede Karte 5 Punkte.
Der Schwarze Lux: Die Startkarte, die eine neue Funktion bekommt: wer zuerst jemandem was abluxxt bekommt die Karte, anschließend bekommt die Karte derjenige, der dem Kartenbesitzer etwas abluxxt. Am Ende zählt sie 5 Punkte.
Ja, es ist ein inhaltlicher Unterschied, für mich klang es halt ähnlich. Die Karten wechseln den Besitzer und am Ende gibt es 5 Punkte.
Ich finde jetzt die Äußerung "versuch halt den Text zu verstehen" nicht wesentlich besser als meinen Satz "für Dich ist es offensichtlich ein gewaltiger Unterschied". Ich wollte Helby nichts tun und nichts unterstellen und ihn nicht angreifen. Das ist mir offensichtlich misslungen.
Wie gesagt, wenn es aggressiv rüber gekommen ist, tut es mir leid, das wollte ich nicht. Dafür entschuldige ich mich.
Insgesamt führt es mal wieder dazu, dass mir die Lust vergeht, überhaupt was zu schreiben, was über eine Frage hinausgeht, weil es häufiger in Vorwürfen endet. Das finde ich bedauerlich.
Gruß
Ina