Hallo,
irgendwo weiter hinten in den Regeln beim Rundenablauf steht, dass Der Startspieler wird, welcher zuletzt sich bewegt hat (Reist). Aber unter den Ausnahmen steht, dass er bleibt wenn sich keiner Bewegt hat (soviel ist klar) oder ein Spieler, welcher einen weißen oder schwarzen Würfel verwendet hat, diesen Startspielermarker nehmen kann, sobald er diesen Stein setzt.
Was bedeutet das nun genau?
a. Wenn KEIN Spieler reist, nur dann darf der Spieler mit einem weißen/schwarzen Würfel sich den Startspieler nehmen?
b. Wenn ein Spieler einen schwarzen/weißen Würfel setzt, nimmt er sich den Startspielermarker und falls am Ende der Runde ein Spieler gereist ist, immer er ihm den Marker wieder weg und wird Startspieler?
Es verwirrt, weil dort steht, er nimmt den Marker, wenn er seinen Würfel einsetzt, aber gleichzeitig steht da, man soll sich merken, wer zuletzt einen schwarzen/weißen Würfel verwendet hat?