Anzeige

[RF] Rock´n´Rodeo Kaufkraft

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
tezetto
Kennerspieler

[RF] Rock´n´Rodeo Kaufkraft

Beitragvon tezetto » 23. April 2015, 10:48

Vielleicht bin ich nur zu blöd, aber kann mir jemand mal in Ruhe die Kaufkraft erklären?

Wenn ich zum Beispiel eine Kaufkraft von 2 auf meiner Fankarte habe, kann ich dann trotzdem zum Beispiel beim "überteuerten Markenbier" (4K) einkaufen? Wenn ja, wieviel bekomm ich dann? Oder muss ich mindestens die Kaufkraft der Bude aufbringen, um da auch einkaufen zu können?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

LieMenTo
Kennerspieler
Kontakt:

Re: [RF] Rock´n´Rodeo Kaufkraft

Beitragvon LieMenTo » 23. April 2015, 23:02

Nein kannst du nicht. Die Kaufkraft auf jeder Karte der dazugehörigen Fangruppe wird zusammen adiert, dh. du hast zb. 2 Karten von den Indies und eine hat ne Kaufkraft von 2k und die andere von 3k. Dann hast du gesamt für die Indies 5k. Jetzt hast du zb. Am Samstag 3 Indie Fans zur Verfügung. Wenn du als zum überteuerten Markenbier gehst, welches 4k kostet, kannst du nur einen Fan dort einsetzen, denn 5k - 4k = 1k. Dann hast du für die anderen beiden Fans nur noch 1k zur Verfügung. Also kannst du dann zb. zur Band gehen, "kacken" oder Duschen etc.... Ich habe da auch ein Video zu aufgenommen, welches ich dir sonst auch gerne zur Verfügung stellen kann (ein Erklärvideo). Es gibt aber auch bei You tube vom "Erfinder" 3 oder 4 clips wo es auch erklärt wird. Die Kaufkraft ist IMMER für die gesamte Anzahl an den Fans (Indies, oder Metal oder Punk oder Reggae) und gilt für das gesamte Jahr (also Freitag, Samstag und Sonntag). Du musst dann ebenfalls noch drauf achten, das manche Fankarten auch ihr Geld nicht für Fast Food oder Bier ausgeben (ich glaube die EMos bei den Metallern zb. (habe grade die Karten nicht hier). Dann musst du das natürlich wieder abziehen. Nehmen wir unser Beispiel oben: Indie 2k eine Fankarte und die andere 3k. Zusätzlich hat die 2k Fankarte noch das Bier (als Symbol) durchgestrichen. Dh du kannst damit keinen Fan zum überteuerten Markenbier schicken, da du ja gesamt 5k hast, aber 2k nicht für Bier ausgeben darfst. Sorry, kann besser reden als schreiben, hoffe aber das du es verstanden hast.... ;)
Du möchtest auch mal etwas zum Lächeln haben ?

KEIN VERKAUF - KEINE WERBUNG - KEIN DESIGNER

www.mannimanzug.de

Einfach ein einfacher Mann, der in diesen Anzügen im ALLTAG (!!!) draussen rumläuft um anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :) !!!